mC1 | Saisonabschluss 2023/2024 nachgeholt

Der (fast) perfekte Abschluss-Tag einer (fast) perfekten Saison

Die 16 Jungs und ihre Trainer erlebten am 1. handballfreien Sonntag nach der Regionalliga Quali einen sehr schönen Abschluss-Tag. Es war der fast perfekte Abschluss einer fast perfekten Saison. Die Mannschaftskasse war durch den guten Besuch bei unseren Heimspielen und der professionellen Bewirtung unserer Elternschaft prall gefüllt und musste natürlich auch irgendwie ausgegeben werden. So wurde mit den Jungs ein „perfekter Tag“ erstellt.

Inhalte:

• Kartfahren
  • Mc Donald´s
  • Eis essen
  • Laser Tag spielen
  • Champions League Finale auf Großleinwand schauen
  • HSG Hoodies bekommen
  • Abschlussessen bei Schnitzel, Steaks, Cola und Spezis mit allen Eltern

Danke für die tolle Saison und das tolle Geschenk!

HSG-mB1 | Regionalliga Qualifikation geschafft

Die B1 der HSG1848 hat sich einen Platz in der Regionalliga gesichert!
In ihrer 5er Gruppe belegten die Jungs am Ende verdient Platz 2.

Bereits zu Beginn stand das, für viele vorgezogene Spiel um Platz 1, gegen den TV Großwallstadt an.

In der Deckung spielt man aggressiv und und kompakt und kam so auch eigentlich ganz gut in die Partie. Zudem zeigte Wilhelm Kraft im Kasten einige unglaubliche Paraden.

Im Angriff ließ man jedoch einiges vermissen. Es fehlte jegliche Bewegung und auch Kreativität. So fand man kaum Lösungen gegen die 3:2:1 Abwehr der Gäste.
Dazu gesellten sich einige technische Fehler und zusätzlich auch diverse verworfene 100% Chancen.

Durch die eigene starke Deckung hielt man sich aber bis zum Ende im Spiel.
Mannschaft und Trainer mussten sich dann aber doch mit 8:11 geschlagen geben.

Mit einer Menge Wut im Bauch ging es dann im Spiel 2 gegen die HSG EppLa. Hier brauchte die Mannschaft knapp 4-5 Minuten um ins Spiel reinzukommen.
Folgend zeigte man aber eine solide Leistung gewann am Ende verdient und souverän mit 22:12.

Im Spiel 3 wartete dann die Mannschaft aus Lohfelden/Vollmarshausen.
Hier zeigte die Mannschaft dann auch die beste Leistung des Tages!
Die Jungs standen sehr sicher in der Abwehr und spielten endlich mal mit richtig Tempo und Zug nach vorne.
Das Resultat: Eine 8:1 Führung nach 9 Minuten.
Im Laufe der Partie wurde nun munter durchgewechselt.
Alle Jungs machten ihre Sache gut und man konnte die Partie mit 26:12 für sich entscheiden.

Zum Abschluss empfing man dann noch einmal die HSG Goldstein/Schwanheim.
Ein bedeutungsloses Spiel, da sich auch die Gäste aus Frankfurt bereits qualifiziert hatten.
Wir wechselten noch einmal munter durch und zeigten gerade in der ersten Halbzeit wieder eine super Leistung.
Am Ende fuhr man mit einem 20:15 den dritten Sieg des Tages ein und machte den 2. Platz perfekt!

Nun geht es erst einmal in die wohlverdiente 2-wöchige Pause bevor dann die Vorbereitung auf die neue Saison startet!

Für die HSG1848 spielten:
Kraft, Orthmann;
B.Klein (27), Hamann (12), Wen (10), Kula (8), Kohlmorgen (4), Seil (4), Schmid (3), El-Meriani (3), Hegener (3), Goeke (1), Klimek (1), Wittenzellner