HSG-mC1 | HSG 1848- TuS Holzheim 43:13 (25:5)

Spielfreude pur

Ein wahres Handball Feuerwerk zündeten unserer C-Jugendlichen im ersten Spiel des Jahres ab und lieferten den Zuschauern ein tolles Handballspiel zum Start ins sportliche Jahr 2024.

Den Jungs war die Lust auf Handball förmlich anzumerken und schon vor dem Spiel wurde vom Trainerteam die Losung „Spaß haben“ ausgegeben. Und die Jungs hatten ne Menge Spaß, spielten eine starke aggressive, antizipative und höchst offensive Abwehr und hatten dazu in Wilhelm Kraft einen herausragenden Torwart im Gehäuse. Positiv auch, dass Max Orthmann nach seinem Bänderriss wieder zum Team stieß.

Über viele Ballgewinne in der Defensive wurde schnell nach vorne gespielt und dann konsequent abgeschlossen. Auch konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und überzeugen.

Für die C1 spielten:
Kraft, Orthmann, Fleischer 2, Fauth 2, Seil 6, Goeke 3, Kohlmorgen 8, Reischauer 1, Brinker 2, Schmid 2, Petri 2, Burchart 2, Wen 7, Hamann 6

Nun geht es erst nach Fasching weiter. Noch drei Spiele stehen aus und wir können zunächst nur die Ergebnisse der Konkurrenz beobachten, ehe es am 17.2. in Goldstein wieder um Punkte in der Oberliga geht. Bis dahin werden die Jungs trainieren, trainieren, trainieren.

HSG-M1 | HSG 1848 – HSG Lumdatal 37:29 (19:17)

Gelungener Start in die Rückrunde

Im ersten Spiel des Jahres war die Schelmengrabenhalle sehr gut gefüllt und endlich wurde wieder live Handball gespielt. Eingebettet in einen Heimspieltag, in dem auch die Teams der HSG 1848 C1, M3, unsere Diamonds und die M2 spielten, zeigte die M1 eine gute, konzentrierte Vorstellung mit einer guten Einstellung und teils begeisternden Tempohandball.

Zunächst keinen Zugriff

In Hälfte Eins kamen die Gäste der HSG Lumdatal noch sehr schlagkräftig daher und trafen immer wieder aus dem Rückraum, auch weil unsere Torhüter hier noch keinen Zugriff auf die Gästewürfe hatten. Vorne hingegen wurde von Minute 1 an stark gespielt und auf die gute Einwurfchance gewartet. Auch eine Manndeckung gegen Föller oder gar doppelte Manndeckung gegen Schubert/Föller brachte das Team keineswegs aus dem Konzept. Im Gegenteil, die sich bietenden Freiräume wurden von den jungen, schnellen Spielern wie Marven, David und Gabriel gut genutzt.

Moritz Schubert und Leander Schmidtmann überragen

Mit Beginn der zweiten Hälfte aber wendete sich das Blatt und mit den ersten Paraden durch Ugur Toru zog die M1 Tor um Tor davon. Beim Stand von 33:23 war die höchste Tordifferenz erreicht. Die Rückraumachse Kunadt, Föller und Moritz Schubert wirbelte und setzte auch immer wieder den überragenden Kreisläufer Leander in Szene. Dieser verwandelte gekonnt sicher. David und Paul überzeugten mit Ballsicherheit und Torgefahr, Moritz mit mehreren Wurfgeschossen, die exakt im Winkel einschlugen. Auch vom 7m Punkt verwandelte „Moe“ sicher.

Für die HSG 1848 spielten:
Toru, Moller, Klein, Bienefeld 2, Schafmeister 1, Kunadt 5, Stasauskas, Schmidtmann 11, Föller 1, Mo. Schubert 12/6, Denard 2, Battermann 1, Nitzke 2

Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht. Weiter geht´s für unsere Jungs nun in Münster II, die als Aufsteiger mittlerweile in der Liga angekommen sind und sicherlich Revanche-Gelüste ob der 42:18 Hinspielniederlage hegen. Anpfiff zu dieser Partie ist am Samstag, 27.1. um 15.00 Uhr in der Sporthalle Eichendorfschule in Kelkheim.