TGS (M1) vs. HSG Kronberg / Steinbach / Glashütten 33:33 (17:17)

“Wichtiger Punktgewinn in letztem Spiel des Jahres”

Im Auswärtsspiel bei der HSG Kronberg/Steinbach/Glashütten zeigte die TG zum Jahresabschluss eine starke kämpferische Vorstellung und erzielte in der Schlusssekunde den verdienten, viel umjubelten Ausgleich durch einen 7m von Sebastian Häuser. Damit belohnten sich die Hafenstädter für 60 Minuten Einsatz und Kampf.

Dabei sah es lange nach einem gebrauchten Tag für die TG Sieben aus… Zu viele leichte Fehler verhinderten immer wieder ein Absetzen vom Gastgeber, der sich dann auch nicht lange bitten ließ und seine Chance nun witterte. In der Schlussminute dann Spannung pur: Simon Schafmeister erzielte das 32:33, und 25 Sekunden vor Schluss wurde der Ball in offener Manndeckung durch den stark aufspielenden Bienefeld geklaut. Das im letzten Angriff zu heftige Einsteigen des Abwehrspielers wurde dann mit einem 7m geahndet. Diesen verwandelte Sebastian mit bemerkenswerter Ruhe und der Schlusspfiff ertönte. Dieser Punktgewinn fühlte sich nach der unglücklichen “Last Minute” Niederlage von letzter Woche richtig gut an und bei der Mannschafts-Weihnachtsfeier wurde die Hinrunde natürlich noch ausführlich analysiert.

Nun ist erstmal Pause, bevor es am 2.1. wieder in die Halle geht.

Die M1 wünscht allen TG’lern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für die TG spielten:
S. Moller (1.-37./51.-60.), M. Meier (37.-50.), Bienefeld 8, Kremer 6/1, Schafmeister 6, N. Moller 4, S. Häuser 4/2, Höhn 3, Offermanns 2, Hunstein, Frohn, Barth, Kunkel

Weihnachtsfeier Boule

Alle Jahre wieder … treffen wir uns zur letzten Abteilungsfeier des Jahres im Dr. Schmidt Zimmer zu unserer Weihnachtsfeier. Dieses Jahr hatten wir erstmalig unsere fleißigen „Helferinnen“ eingeladen, ohne die wir unsere Liga-Heimspiele nicht stemmen könnten. Tamara unterhielt uns mit 2 lustigen Weihnachtsgeschichten,die sie, wie immer gekonnt zum Besten gab. Toni hat mit seinem Team in der Küche gezaubert und wir hatten einen sehr vergnüglichen Abend.

D1 u. D2 – Weihnachtsabschluss

“Mal kein Training, aber trotzdem gut geschwitzt

Das letzte Training vor den Weihnachtsferien wurde diesmal etwas anders als gewohnt abgehalten. Die D1 wie auch die D2 traf sich zum gemeinsamen Lasertagen in der Laserzone in Mainz. Alle waren schon aufgregt und fieberten schon dem ersten Spiel entgegen.

Ganze 3 Stunden hatten die Kids, wie auch die Trainer, die Möglichkeit Punkte zu sammeln. In verschiedenen Teams wurde gegeneinander gekämpft um Punkte für das Team. Alle hatten sehr viel Spaß und sicherlich wird der ein oder andere Geburtstag bestimmt hier gefeiert. Die Kids wurden nach den 3 Stunden, teilweise doch etwas erschöpft, von den Eltern abgeholt.  🙂

Wir sehen uns im Handballcamp (06.01.-10.01.2020).

Wir wünschen Euch eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Weihnachtsessen Spielausschuss Handballabteilung

Auch in diesem Jahr lud der Spielausschuss unserer Handballabteilung einige ausgesuchte Personen zum Weihnachtsessen ein, die uns das ganze Jahr mit Rat und vor allen Dingen mit Tat, egal ob Hafenfest, Weinstand oder Bewirtung in der Halle oder zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes. Diesen ehrenamtlichen Helfern nochmal herzlichen Dank. Danke auch an Toni und sein Team, die uns in gewohnter Weise kulinarisch verwöhnt haben

Leichtathleten feiern Weihnachten

Auch wir Leichtathleten hatten unsere kleine Weihnachtsfeier. Am 11.12.2019 trafen wir uns zur gewohnten Trainingszeit, aber ohne Sportklamotten, in der Georg-Lang-Halle. Anstatt zu trainieren gab es an diesem Abend leckere Pizza und alkoholfreie Getränke von Toni.
Die Kids haben sich richtig auf den Abend gefreut. Fabian und ich hatten es teilweise schwer die gesamte Rasselbande im Zaum zu halten. Nachdem jeder gesättigt war, wurde mit dem auf dem Tisch stehenden Strohhalmen lange Rohrleitung gebaut. Manche spielten, welch ein Wunder, mit den Strohhalmen sogar Mikado.
Gegen 19:00 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder wieder abholen. Ein schöner lustiger Abend ging somit zu Ende. Mal schauen wie wir unsere Weihnachtsfeier im nächsten Jahr gestalten. Vielleicht gehen wir wieder einmal Bowling spielen.

Seniorinnen Weihnachtsfeier

Ca. 30 Seniorinnen trafen sich bei einem gemütlichen Beisammensein zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Man (bzw. Frau) sang Lieder und trug Gedichte passend zur Weihnachtszeit vor. Als Überraschung der Engelauftritt von „Erzengel“ Marianne I. Er erinnerte an die Aktivitäten des vergangen Jahres : Die närrische Turnstunde, Fahrten auf die Rettbergsau, nach Rauenthal, an die Mosel und auf die Straußenfarm. Es war eine gelungene Feier, wir bedanken uns bei Toni für die Bewirtung und bei unserem Engelchen.