Wir stellen uns vor

Das sind wir – der Jugendausschuss der Turngemeinde Schierstein. Wir sind eine Gruppe aus 15 Ehrenamtlichen, die Veranstaltungen, Reisen und Events für Kinder planen und durchführen.

Wir möchten im Verein mitwirken und dafür sorgen, dass unsere Vereinsjugend aus den verschiedensten Abteilungen zusammen kommen und gemeinsam spannende Abenteuer erleben. Uns geht es darum euch einen unvergesslichen Tag zu gestalten: sei es beim Bowlen, Minigolfen, Rodeln, im Europapark, der Kinderfreizeit, auf unserer sagenhaften Halloweenfeier oder ähnlichen Events. Wir verbringen mit euch einen wundervollen Tag mit ganz viel Spaß, Spiel und Freude.

„Süßes oder Saures“ mal anders. Bei unserer Halloweenfeier sorgen wir durch eine gruselige Nachtwanderung, unserem unglaublichen Gruseltunnel und u.a. die schaurige Gruselgeschichte für  besonders schöne und actionreiche Geisterstunden, die auch die Hexen, Geister und Vampire mit uns feiern lassen.

Unsere jährliche Kinderfreizeit verbringen wir ein Wochenende lang, mit anderen Vereinen, auf der Starkenburg. Die Tage werden durch viele aufregende Spiele, eine Gruselgeschichte, Nachwanderung, Stadtrallye und eine Kinderdisco besonders aufregend und spaßig gestaltet.

Auch bei unseren anderen Events steht für uns der Spaß der Kinder immer im Vordergrund und wir versuchen, durch unterschiedliche Aktivitäten und Programme, allen zusammen einen schönen Tag zu bereiten.

Auch wir haben in unserer Kindheit vom Jugendausschuss und den tollen Angeboten profitiert. Wir waren Teil von unvergesslichen Erlebnissen, welche uns Freundschaften und wunderschöne Kindheitserinnerung beschert haben. Diese Möglichkeit möchten wir auch euch bieten und sie weiter geben, sodass auch ihr Teil davon werden könnt.

Kontakt

 

Valerie Zander
Vereinsjugendwartin

Felix Scharnbacher
stellv. Vereinsjugendwart

Telefon
(0151) 619 322 69

Email
jugend@tg-schierstein.de

Kontaktformular

0 + 6 = ?