Großzügigen Sponsor gefunden

Nach der Kampagne 2022 war klar unsere Gardeteens benötigen dringend neue Tanzkostüme. Für 8 Personen laufen dann natürlich einige Kosten auf.

Mit unserem Sponsor der Sparda-Bank Hessen konnten wir einen verlässlichen Partner in Sachen Sponsoring finden.

Die Gruppe wurde einmal komplett neu ausgestattet mit Gardekostümen von Kopf bis Fuß. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Weidmann und sein Kollege Frank Schwenk, Filialdirektor Wiesbaden der Sparda-Bank Hessen, konnten es ermöglichen.

Am 14.12.2023 reiste Herr Schwenk in unserer schönen Georg-Lang-Halle an und übergab einen Scheck im Wert von 3.000 € an unseren 1. Vorsitzender der Turngemeinde Schierstein 1848 J.P. Rudorf Witte, der ihn herzlich in unserer Gut Stubb begrüßt hat.

Eingerahmt wurden die beiden Herren von drei der Gardeteens in den neuen Kostümen und einem Teil der Gardekids.

Ein herzliches Dankeschön wurde für beide Herren der Sparda-Bank Hessen in Form von Fotos mitgegeben, zur Erinnerung wofür das Geld verwendet wurde.

Neue TG-Sportart “Gardetanz”

Wir sind »die Neuen« im Verein und möchten einmal die Gelegenheit nutzen uns ganz offiziell bei allen kurz vorzustellen.

Ein Teil unserer Sportart “Gardetanz” (z.B. das Tanzpaar Tamina und Marc) ist Ihnen vielleicht schon durch Auftritte an den Kappensitzungen bekannt. Der andere Teil ist brandneu und frisch hinzugekommen, als Gardetanzgruppe.

 

Wir sind ein bunt gemischter und lustiger Haufen von tanzwütigen Mädels und Jungs, für die das Tanzen eine besondere Rolle im Leben spielt.

Bei uns wird der karnevalistische Gardetanz einstudiert und bei diversen Auftritten in der Fastnacht in Wiesbaden und Mainz präsentiert.

Auf neue Tänzerinnen und Tänzer freuen wir uns schon!

Weitere Informationen und Bilder findet Ihr auf unserer Internetseite unter www.gardetanzgruppe.de.

Ansprechpartner
Trainerin: Katja Mühling
Koordinator: Marcus Mühling (0172) 9118818