Zeiten

  • Mittwoch

    20:00-21:00 Uhr

  • Ort

    Georg-Lang-Halle
    Möwenstraße 25
    65201 Wiesbaden
    (Eingang über Ehrengartstraße)

     

Die Abteilung stellt sich vor

Yoga basics

Yoga bringt Dir Kraft, Kondition und Stabilität.

Yoga macht Dich beweglicher und gelenkiger und gibt Dir Balance.

Yoga ist gut für die Figur und Du fühlst Dich körperlich fit.

Yoga gibt Dir eine bessere Körperwahrnehmung.

Yoga kräftigt, mobilisiert und dehnt Deine Muskeln, Deine Faszien, Deine Sehnen und Bänder.

Mit Yoga fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut.

Und Yoga kann noch mehr. Es macht ruhig und entspannt. Wie kann das funktionieren?

Yoga vollbringt keine Wunder und kann auch nicht zaubern. Yoga ist eine über 3000 Jahre alte indischen Tradition mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele zu vereinen.

Yoga ist längst in unserer Welt angekommen, denn es ist die beste Methode gegen Stress. Es kombiniert sportliche und meditative Aspekte miteinander. Denn die Konzentration auf die Übungen bringt automatisch die Gedanken zur Ruhe – eine Wohltat für Deine Seele.

Yoga kann anstrengend, fordernd und schweißtreibend sein und gleichzeitig entspannst Du. Du bewegst Dich im Rhythmus Deines Atems.

Jörgs Yogakurs bietet Einsteigern die Chance, mit Yoga vertraut zu werden. Auch Fortgeschrittene können neue Übungen und Bewegungsabläufe kennenlernen und sind genauso willkommen.

Übrigens: Dieser Kurs und Yoga grundsätzlich sind auch für Männer bestens geeignet 😊

Yoga-Trainer Jörg

In Jörgs oft hektischem Radioleben war Yoga erst mal nur „Sport“. Schnell hat er bemerkt, wie wohltuend Yoga nicht nur für den Körper ist. Sondern auch die Gedanken beruhigt und damit ein wunderbares Mittel gegen Stress ist.

Die 200-Stunden-Ausbildung als Yogalehrer und etliche Meditations-workshops haben dazu beigetragen, dass Jörg nach 30 Jahren als Radiomoderator,-redakteur und Hauptstadtkorrespondent beim SWR sich ab sofort nur noch dem Yoga verschreibt, um alle Entdeckungen, die er durch Yoga gemacht hat, an andere Menschen weiterzugeben.

Kontakt

 

Jörg Welschehold

Telefon
(0170) 233 27 83

Kontaktformular

5 + 2 = ?