TGS (D1) vs. TG Rüdesheim 35:18 (15:9)

“Sehr starke Mannschaftsleistung”

MIt einer verkleinerten Mannschaft traten wir im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen Rüdesheim an. Die Gäste wollten eine Revanche für das doch sehr deutlich verloren Hinspiel.

Unsere Mannschaft hatte sich einiges für dieses Spiel vorgenommen und wollten auch neu einstudiertes umzusetzen. Die Mannschaft kam gleich gut ins Spiel. und die ersten 5 Minuten war man auf Augenhöhe, aber dann konnten wir uns nach und nach immer mehr absetzen.

Halbzeit: 15:9

Diese Halbzeit hatte es in sich. Die Spieler drehten immer mehr auf und es wurden die einstudierten Spielzüge immer mehr erfolgreich umgesetzt. Es machte den Spielern, den Trainern und den Eltern auf der Tribüne von Spielzug zu Spielzug immer mehr Spaß zuzuschauen.

Endstand: 35:18

Eine sehr starke Leistung der gesammten Mannschaft !

TGS (M1) vs. MSG Niederhofheim/Sulzbach 28:26 (13:13)

“Nerven behalten”

Im tabellarischen Nachbarschaftsduell sahen die Zuschauer ein spannendes BOL Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Die Gäste erwischten in beiden Halbzeiten den besseren Start und legten eigentlich ständig vor, während die TG bemüht war, dran zu bleiben und den Abstand gering zu halten. Vor allem der wiedergenesene Watkowiak stellte die TG Abwehr vor arge Probleme. Immer wieder fand dieser Lücken im TG Abwehrverbund, doch dank einer Umstellung kam die TG damit immer besser zu Recht. Auch Dank der tatkräftigen Hilfe aus der zuvor siegreichen zweiten Mannschaft.

Das Spiel wog in Halbzeit 2 nun hin und her und kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen, bis das Spiel in die Schlussphase kam. Und hier wollte sich das Team nicht nochmal wie in der Vorwoche die berühmte Butter vom Brot nehmen lassen. Dies gelang vortrefflich und in den packenden Schlussminuten behielten die Jungs diesmal die Nerven.

Ein Extralob verdienten sich eigentlich alle Spieler, doch das Trainerteam möchte v.a. Daniel Frohn herrausstellen, der in der Abwehr vortrefflich gut stand und seine Seite sehr gut abdeckte.

Für die TG spielten:
S. Moller (1.-60.), Post (bei 7m), Schafmeister 11/2,Höhn 6, Bienefeld 6, Kremer 3, N. Moller 1, Schubert 1, S. Häuser, Reinemer, Frohn, Offermanns.

Nun folgt das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Sindlingen, was aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Schließlich holte Sindlingen letzte Woche einen Punkt bei der heimstarken HSG Neuenhain/Altenhain. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in Sindlingen.

TGS (M2) vs. TV Idstein II 30:29 (14:16)

Wichtiger Heimsieg

Ein toller Tag mit einer tollen Nacht. Dieses mal gingen wir als Sieger vom Platz. Schafften wir in vielen Spielen meist nicht mehr das Spiel nach Rücklagen zu drehen, gelang uns dies diesmal eindrucksvoll. Den besseren Start hatten die Gäste, bevor wir kur vor Ende der Halbzeit 1 das Spiel wieder ausgleichen konnten um dann doch wieder mit 2 Toren Rückstand in die Pause zu gehen.

Die Chancenverwertung war noch zu schlecht um das Spiel anzuführen. Der Start der 2. Hälfte war ein Spiegelbild der 1. Hälfte, wieder war der Gast präsenter und baute seinen Vorsprung aus. Doch wer glaubte die 2.Mannschaft würde sich aufgeben, der irrte. Wieder kämpften wir uns heran um in Minute 46 erstmals in Führung zu gehen. Doch direkt konnte der Gast wieder mit 2 Toren in Führung gehen, wieder Ausgleich um direkt  abermals mit 2 Toren in Führung zu gehen. 1:30 noch zu spielen, Unentschieden, Fehlpass André, sch… mit einem zurück. Doch der unbändige Wille bescherte uns noch einen Sieg.

Die Filmtitel, das Spiel und das gemeinschaftliche Weggehen durch div. Schiersteiner Gaststätten machten diesen Tag zu einem TOLLEN TAG.

Cordon bleu und bist du verrückt, blieben und bleiben allen in Erinnerung !

Für die TG spielten:
André Häuser (4/3), Helmut Geiss (Tor), Falko Post (Tor), Sebastian Häuser (5), Timo Walther (9), Patrick Fischer (),   Christoph Grabowski (2), Boris Dötsch (2), Marko Djuric (), Alex Reinemer (), Hugo Hamann (1), Zeljko Filipas (), Dennis Reimann (1)

Spielfilm: 1:4, 7:6, 9:13, 14:16 – 15:20, 21:21, 21:23, 28:26, 28:29, 30:29
Siebenmeter: 6/5 – 6/5
Gelbe Karten: 3 – 3
Zwei Minuten: 3 – 1
Rote Karten: 1 (3×2) – 0
Schiedsrichter: Christoph Dobhan

Grün-Weiß Wiesbaden vs. TGS (M2) 19:29 (8:14)

2 Punkte zum Rückrunden Auftakt

Nachdem wir das Hinspiel dominierten, befürchteten wir einen Gegner der uns alles abverlangen würde, zumal wir vor der Partie nur 2 Punkte voneinander entfernt waren. Doch eine mittelmäßige Leistung reichte den Gegner zu besiegen. Über eine gute Abwehr und 2 tolle Torwarte konnten die Punkte doch recht locker eingefahren werden. Lediglich 2 kleine Schwächephasen unsererseits motivierten die Gastgeber, die viel über Kampf probierten. Doch schnell besann sich die Mannschaft wieder und konnte so mit einer mittelmäßigen Angriffsleistung den Vorsprung vor den Grün-Weißen auf 4 Punkte ausbauen..

Für die TG spielten:
Falko Post (Tor), Josef Komora (5), Maxi Teuner (), Hugo Hamann (3), Chris Charisse (2), Alex Reinemer (1), Zeljko Filipas (1), Patrick Fischer (2), Marko Djuric (1), Helmut Geiss (Tor), Sebastian Häuser (12/7), Timo Walther(2), Dennis Reimann ()

Spielfilm: 1:5, 6:6, 7:13, 8:14 – 10:16, 12:20, 17:25, 19:29
Siebenmeter: 9/4 – 7/7
Gelbe Karten: 4 – 2
Zwei Minuten: 3 – 3
Rote Karten: 0 – 0
Schiedsrichter: Alex Braun

TG Rüsselsheim vs. TGS (M1) 22:22 (10:10)

“Punkt verloren…oder doch gewonnen?”

Völlig entkräftet lagen die Schiersteiner Jungs nach dem Spiel auf dem Hallenboden der Gustav- Heinemann Schule in Rüsselsheim und waren platt. Körperlich platt…von 60 Minuten Kampf und Einsatz, platt aber auch ob der letzten Minuten, die das Ergebnis noch mal kräftig umschaukelten und die Frage hinterließen, ob das jetzt ein Punktgewinn oder Punktverlust war?

Für das Trainerteam ganz klar: 1 Punktgewinn! Mit nur 8 Feldspielern beim Tabellenvierten angetretenund das Spiel bis zur 55. Spielminute dominiert. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung und genau das, was sich das Team für dieses Spiel und die Rückrunde vorgenommen hatte. Ohne Wenn und Aber. Bestnoten verdiente sich das gesamte Team, vor allem die Defensivleistung war überragend. Und noch einer war überragend: Sören Moller zeigte sich als wahrer Könner seines Terrains…er vernagelte den Kasten und gab seinen Vorderleuten so starken Rückhalt. Bis zum 20:16 wurde das Spiel dominiert. Nils Moller führte geschickt Regie und setzte v.a. in Halbzeit 2 seine Nebenleute gekonnt in Szene. In der hektischen Schlussphase verloren wir leider etwas den Faden und hatten bei zwei guten Wurfchancen kein Glück. Hinzu kamen gleich drei vergebene Siebenmeter. Im Gegenzug markierte Rüsselsheim den Ausgleich und die Partie endete 22:22 Unentschieden.

Für die M1 spielten:
S. Moller (1.-60.), Bonin (n.e.), Schafmeister 7/3, Bienefeld 5, Kremer 4/1, Höhn 3, N. Moller 1, Frohn 2, Hunstein, Offermanns.

Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung kann die M1 aber stolz sein und aus der Partie viel Positives mitnehmen. Nun folgt das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Niederhofheim/Sulzbach, bei denen ihr Haupttorschütze Watkowiak nach langer Verletzungspause wieder an Board ist. Ein spannendes Spiel ist also zu erwarten. Kommt und unterstützt die Jungs in der Halle!