Berichte

  • Beste Saison der Tennis-Damen 50
    26. August 2017 von Jutta Horcher

    Verletzungsfrei und mit nur einem verlorenen Spiel haben wir eine super Saison 2017 hingelegt. Wir können echt stolz auch uns sein (4 gewonnen, 2 unentschieden, 1 verloren).

    Nur 4 Stammspielerinnen gaben in 7 Matches ihr Bestes. Auch die lange Anfahrt nach Baunatal bei Kassel (250 km) konnte uns nichts anhaben. Dank Günther Horcher, der uns freundlicherweise mit dem TG-Bus fuhr, konnten wir entspannt aufschlagen und mit einem Sieg (4:2) nach Hause fahren.
    Danke lieber Günther!

    Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Ersatzspielerinnen Erika Horcher, Hilda Wehnert und Birgitt Pitthan, die uns nicht nur bei unseren Heimspielen unterstützten sondern die auch bei jedem Auswärtsspiel dabei waren. Auch wenn sie nicht immer eingesetzt werden konnten. Danke für Eure Unterstützung!

    Unser letztes schweißtreibendes Spiel am 26.8.207 gegen TC am Bingert (es war sehr schwül) auf unserer Anlage konnten wir mit 6:0 gewinnen und es waren keine leichten Gegner. Aufsteigen können und wollen wir nicht. Wir freuen uns aber heute schon auf die Saison 2018 wenn es wieder heißt: Spiel, Satz, Sieg!

    Dankeschön auch an die vielen Zuschauer, die sicherlich schöne und spannende Spiele sehen konnten.

  • Tennisfrauen begeistert von Kreta
    05. Mai 2017 von Jutta Horcher

    Als neues Tennis-Urlaubsziel suchten sich 8 Tennisfrauen dieses Jahr vom 26. April bis 5. Mai die Mittelmeerinsel Kreta aus und es war eine gute Entscheidung.

    9 Tage lange Sonne pur, tägliches Tennisspielen auf einem der 18 Tennisplätze, Sonnenbaden, Spaziergänge am Strand, Baden, gutes Essen den ganzen Tag und natürlich den täglichen Sekt nach all der Anstrengung. Wir waren einfach rundum zufrieden. Eine sehr harmonische Truppe in einer wirklich schönen Anlage unweit von Chersonissos.

    Ich denke mal, Kreta könnte es auch nächstes Jahr wieder werden!

    >> Bilder (Kreta)

  • Jugendvereinsmeisterschaft 2016
    25. September 2016 von Christian Fleischer

    Großes Teilnehmerfeld bei U10 und U12

    Mit einem großen Finaltag endeten die Jugend Vereinsmeisterschaften 2016 bei strahlendem Sonnenschein, großer Kulisse und mit großem Tennis unserer jüngsten Mitglieder. In packenden Spielen mit etlichen langen, spektakulären Ballwechseln gaben die Kids alles, um die begehrten Pokale zu ergattern. Eines stand für den Jugendleiter der Abteilung Tennis, Christian Fleischer, schon vor dem Finaltag fest: Alle Teilnehmer sind Gewinner, denn durch jedes Spiel, das man spielt, verbessert man sich - egal ob Niederlage oder Sieg. In jeweils zwei 4er Gruppen erspielten die Kids eine Reihenfolge, nach der die Finalpaarungen feststanden. Unter den Augen der zahlreich erschienenen Elternschaft wurde dann um Trostpreise und Pokale für die Top 3 gespielt.

    Hier die Ergebnisse:

    Platz
    U10
    Platz
    U12
    1.
    Emil Fleischer
    1.
    Leon Löffler
    2.
    Milan Kunz
    2.
    Stefan Pappas
    3.
    Lysander Pappas
    3.
    Anton Katzung
    4.
    Maurice Weidenmüller
    4.
    Lara Fleischer
    5.
    Torge Sessler
    5.
    Georgis Kiziridou
    6.
    Oscar Gehrke
    6.
    Felix Klier
    7.
    Ben Thielmann
    7.
    Simon Hammerschmidt
     
    8.
    Yigit Özel

    Die Tennisabteilung freut sich über die gute Entwicklung der Kids und gratuliert allen Teilnehmern zur Teilnahme an der Jugend-Vereinsmeisterschaft 2016.

    Ihr seid alle Gewinner!

Ansprechpartner

David Kunz
Abteilungsleiter

Telefon
(0177) 744 41 08
Email

tennis@tg-schierstein.de

 

Josiane Fluche
Maria Damm-Horcher

stellv. Abteilungsleiterinnen

Anfahrt

Tennis - Anlage
Rheingaustraße 28 b
65201 Wiesbaden