HSG-M1 | HSG 1848 – TuS Holzheim 32:23 (11:13)

Famose zweite Halbzeit
Verabschiedung von Coach Axel Schneider und Simon Schafmeister

Vor der Partie das Wichtigste: das Team der M1 bedankte sich und verabschiedete sich beim scheidenden Coach Axel Schneider und dem aus gesundheitlichen Gründen vom Handballsport zurückziehenden Simon Schafmeister für ihr Engagement bei der HSG Dotzheim/Schierstein 1848. Beide bekamen vom Team der M1 ein Geschenk für die heimische Wohnzimmerwand überreicht und wurden unter großem Applaus gebührend verabschiedet.

Die HSG 1848 sagt DANKE und Ihr seid jederzeit im
Schelmengraben herzlich Willkommen!

Im letzten Heimspiel der Saison wollten sich die Jungs der M1 unbedingt mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschieden. Und das taten sie auch. Der Gast, der bis dato ungeschlagene Regionalliga Aufsteiger aus Holzheim, staunte nicht schlecht, als die HSG 1848 aufdrehte und die zweite Halbzeit mit 21:10 Toren für sich entschied.

Bestnoten im HSG 1848-Dress verdienten sich Sören Moller im Gehäuse, der nicht nur mit Paraden, sondern auch mit starken Anspielen glänzte. Moritz Schubert traf aus allen Lagen und netzte wieder mal zweistellig ein und ist damit weiter im Rennen um die Landesliga Torjäger-Krone. Moritz hat aktuell 200 Tore auf seinem Konto. Christian Ziehm von der HSG Dilltal 201. Dazu spielte Paul Föller auffallend und auch Heiko Bienefeld traf aus allen Lagen. Insgesamt aber war es eine starke TEAM-Leistung, die unsere Jungs da auf das Parkett brachten und das letzte Heimspiel somit einen sehr gelungenen Abschluss darstellte.

Für die HSG 1848 spielten:
Moller (1.-60), Bonin, Otto, Deveci, Klein, Bienefeld 5, Kunadt 2, Stasauskas 1, Föller 7, Mo. Schubert 10/3, Denard 2, Battermann 2, Nitzke 3

DANKE an alle HELFER!!

Während und auch lange nach dem Heimspieltag bedankte sich die M1 noch bei allen Derby-Helfern mit einem Helferfest. Sage und schreibe 72 Helfer machten das City-Derby in der mit 1.500 Zuschauern ausverkauften Halle am Platz der Deutschen Einheit zu einem DER Highlights des Wiesbadener Sportjahres! Bei Cocktails, Bratwurst vom Grill und Musik wurde die Saison feuchtfröhlich und ausgelassen zu Ende gebracht und schon viele Pläne für die kommende Saison und da snächste Derby besprochen 😉

Die M1 spielt nun noch ihr letztes Saisonspiel in Linden und geht dann erstmal in eine verdiente Pause. Das Team wird versuchen, dort die Saison mit einem Sieg abzuschließen und drücken wir Moritz die Daumen, dass er sich nochmal die Torjägerkrone in der Landesliga Mitte aufsetzen darf.