HSG-mC1 | C1 scheitert knapp im Halbfinale um Hessenmeisterschaft

Über 700 Zuschauer

Das Halbfinal-Wochenende war Werbung für den Handball, für Jugendarbeit in der HSG 1848, für Vereinszusammenhalt, für Leistungssport und für eine Generation von Jugendlichen, die unter den richtigen Voraussetzungen Lust auf Leistung, auf Disziplin und Teamgeist hat.

Über 700 Zuschauer verfolgten die beiden Partien, die somit in einem überragenden Rahmen stattfanden und den Spielern und allen Beteiligten sicher lange in Erinnerung bleiben werden. Machten im Hinspiel 300 Zuschauer vor allem der HSG mächtig Lärm, stand uns in Rodgau die HSG Nieder-Roden in nichts nach und toppte das nochmal an Lautstärke und Trommel-Einsatz. Ein klasse Support für beide Teams. Zweimal Gänsehaut beim Einlaufen.

Unsere Jungs legten im Hinspiel eine klasse Leistung hin und führten zwischenzeitlich mit 4 Toren Differenz, starke Nieder-Rodener, in beiden Spielen angeführt vom zweikampf- und spielstarken Luca Möller, hielt aber dagegen und konnte auf 2 Tore Differenz stellen. 23:21 für die HSG 1848 hieß es am Ende. Vor allem Bosse Hamann, Fredi Seil, Wilhelm Kraft und Julian Burchart drückten dem HSG Spiel hier den Stempel auf.

Im Rückspiel dann eine unfassbar laute Halle in 3. Liga Atmosphäre, was uns die Baggerseepiraten auch bestätigten. Dies hinterließ bei unseren Jungs Eindruck und wir geraten schnell ins Hintertreffen. Dazu die Hiobsbotschaft, dass sich Fredi ohne Gegnereinwirkung den Mittelfuß gebrochen hat und die Tatsache, dass das Baunatal-Turnier doch einige Körner gekostet hat, viele Jungs auf dem Zahnfleisch gingen. So kamen wir nicht in unser gewohntes Tempospiel und mussten uns wirklich jedes Tor hart erkämpfen. Zudem hatten sich die Baggerseepiraten gut auf unser Kreisläuferspiel eingestellt. Mit einer Energieleistung kämpften sich die Jungs aber noch mal zurück in die Partie und zeigten ihr ganzes Kämpferherz. Beim 19:22 in der 48. Minute hatten wir die freie Einwurfchance zum 20:22, doch statt im Tor landete der Ball am Kopf des Gegnerischen Torwartes, was die Partei entschied. Glückwunsch an Nieder-Roden, die uns im Rückspiel zunächst mental und gegen Ende auch körperlich ein Stück überlegen waren.

Für die HSG spielten:
Tor: Wilhelm Kraft, Seil 6, Goeke, Blömeke, Fleischer 1, Kohlmorgen 1, Hamann 11/3, Reischauer 2, Burchart 10, Schmid 5, Brinker 3, Fauth, Wen 3, Petri

Das Ende einer Reise…nein…der Beginn einer Reise!

In der Tageszeitung wurde das Ende einer Reise beschrieben, doch für mich ist klar: das ist erst der Beginn einer Reise, in der die Jungs einen wichtigen Schritt in ihrer Entwicklung genommen haben. Die Mannschaft ist eine echte Mannschaft, was man auch danach in der Kabine sah, hier wurde sich gegenseitig aufgemuntert und geholfen, die Niederlage zu verkraften. Der 2009er Jahrgang der HSG 1848 Dotzheim/Schierstein ist ein besonderer…und wird auch in Zukunft für Furore sorgen…da ist sich das Trainerteam Fleischer/Seil sicher.

Etwas Wehmut stand auch an, verlässt das Team doch Konrad Petri zu seinem Heimatverein TG Kastel, auch Markus Seil wird sich eine Auszeit nehmen, steht aber dem Trainerteam der B-Jugend als Back Up zur Verfügung. Positive Nachrichten hingegen von Julian Burchart, er wechselt fest zur HSG 1848 und auch HHV Auswahlspieler Felix Brinker wechselt fest zur HSG 1848. Willkommen!

Einen zeitnahen Saisonabschluss wird es noch geben, bevor dann das Abenteuer B-Jugend auf die Jungs wartet…die Reise geht also weiter und weiter!

Eure Coaches
Christian & Markus