Wandern im Rheingau

Am Sonntag, den 24. März fand die erste Wanderung für dieses Jahr statt.

Mit der Bahn fuhren wir nach Eltville. Von dort wanderten wir Richtung Kiedrich.
In den Weinbergen machten wir Rast mit deftigen und süßen Leckereien und selbstgemachtem Eierlikör.

Weiter ging es durch Feld und Wald.

Nächstes Ziel war Kloster Eberbach. Einkehr machten wir im Wacholderhof in Kiedrich. Die Bewirtung hier mit leckerem Kuchen, Bratwürsten und Flammkuchen war vorzüglich.

Nach ausgiebiger Rast ging es zurück nach Eltville und von dort mitder Bahn zurück nach Schierstein.

Das Wetter war wechselhaft. Wir hatten sonnige Abschnitte und auch die ein oder andere ordentliche Regenschauer.

Das hat uns Wanderern aber nichts ausgemacht. Alles in allem wieder eine abwechslungsreiche und schöne Tour