HSG-mB2 | Regionalliga Qualifikations-Wochenende am 20./21.04.2024

BOL wir kommen!

Am Wochenende stand für unsere neu formierte B2 die Regionalliga-Quali an. Die Jungs bewiesen, dass mit den Jungs zu rechnen ist und die HSG extrem froh sein kann, so viele Talente im Jahrgang 08/09 zu haben, dass eine zweite Mannschaft auf höchstem Bezirk- Niveau spielen kann.

Ziel im Vorfeld war es, sich für eben diese BOL Wiesbaden/Frankfurt zu qualifizieren. In einer 5er Gruppe war dafür die Platzierung 1-3 nötig. Und die Jungs legten gleich an Tag 1 mit zwei Siegen gegen Schwalbach/Niederhöchstadt und Sachsenhausen gut vor…und gingen mit 4:0 Punkten in den zweiten Turniertag. Hier erwischten wir einen Fehlstart und verloren gegen Goldstein/Schwanheim. Im letzten Spiel des Tages schlugen wir den Tus Holzheim vor lautstarker Kulisse und vor allem Jakob Blumenthal ließ die Halle mit seinen zwei Toren über Außen kochen. Nun wurde gerechnet…denn es standen 3 Teams mit 6:2 Punkten vorne. Am Ende wurde unsere B2 nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz Tabellendritter.

Aber: das geht voll in Ordnung. Das Trainerteam Fleischer/Mühling ist sehr glücklich über das Auftreten der Jungs, die schon sehr ordentlich zusammengespielt haben und sich vor allem als gutes Team präsentiert haben. Auch mit dem Qualifizieren für die BOL Wiesbaden/Frankfurt sind wir zufrieden, auch wenn wir gerne gesehen hätten, wie weit wir noch gekommen wären, aber so ist der Sport…ein Tor mehr oder weniger kann nun mal entscheidend sein. Und wir hatten in allen 4 Spielen viele freie Bälle liegen gelassen…sind also schon selbst schuld und wissen, wo wir uns verbessern müssen.

Toll war auch die Elternschaft, die einen tollen zweiten Quali-Tag organisierte und mit erstklassiger Bewirtung unsere Gäste vorzüglich versorgte. Danke an alle Helfer an Theke und am Spielfeld!!

Unsere Jungs können sich nun voll auf ihre technisch-taktische und a t h l e t i s c h e Ausbildung konzentrieren und weiter an ihren Stärken und Schwächen arbeiten. Wir Trainer helfen da gerne mit den richtigen Übungen 😉

Zudem werden wir nun 2-3 Turniere spielen, um sich noch mehr einzuspielen und auch das Teambuilding weiter zu stärken.

Wichtig auch: wir bleiben im Harztraining! Auch, wenn in der BOL natürlich ohne Harz gespielt wird, trainieren wir weiterhin mit Harz, um die Jungs auf das höherklassige Spielen mit Harz vorzubereiten. Denn das ist das Hauptziel unserer HSG 1848: unsere Spieler gut auszubilden und für kommende Aufgaben optimal vorzubereiten.

Glückwunsch an die B2 zu diesem guten Start und der direkten Qualifikation für die BOL Wiesbaden/Frankfurt!

Für die B2 der HSG 1848 spielten:
Tor: Marc Mühling, Mats Bräckow
Feld: Luis Demel 1, Felix Zander, Ben Reischauer 14/5, Jakob Blumenthal 4, Luis Blömeke 6, Phillip Klimek 8, Alexander Mallmann 3, Rayan El Meriani 19, Phillip Debus, Felix Brinker 2
Es fehlten krank: Heiner Winkenwerder, Phillip Fauth, Lars Goeke