Habt ihr schon von dem handballverrückten Treiben in der Turnhalle der Eichendorff-Schule gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit für ein paar Neuigkeiten aus unserer spritzigen Ballspielgruppe!

Jeden Freitag verwandelt sich unsere Turnhalle von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in ein Handballparadies für die Kleinsten. Hier wird der Handballnachwuchs von morgen ausgebildet. Und das Beste daran: Unsere Nachwuchsspieler sind zwischen drei und sechs Jahren jung!

Gemeinsam mit ihren Eltern schnappen sich die kleinen Ballkünstler ihre Handbälle und stürzen sich in abwechslungsreiche Übungen. Ob gezieltes Werfen auf Ziele oder das Einnetzen in Kästen – hier ist für jeden etwas dabei. Und wer glaubt, dass die Eltern nur zuschauen, der irrt gewaltig! Mit Eifer und Begeisterung flitzen auch sie durch die Halle und zeigen, was sie draufhaben.

Aber das ist noch nicht alles! Zum Abschluss jeder Trainingseinheit verwandeln wir die Halle in ein Abenteuerland mit spannenden Bewegungsstationen. Hier können die Kinder nach Herzenslust klettern, springen und erobern. Ein riesiger Spaß!

Und wer hätte das gedacht? Unsere Ballspielgruppe wächst und wächst. Aktuell zählen wir über 40 begeisterte Handballkids, die jede Woche mit einem Lächeln im Gesicht in die Halle stürmen. Ein echtes Highlight war auch der Überraschungsbesuch des Weihnachtsmanns – ein unvergessliches Erlebnis für unsere kleinen Sportler!