HSG-mC1 | HSG 1848 – TSG Münster 25:26 (13:12)

Schuss vor den Bug

Im letzten Spiel der regulären Oberliga Saison verloren unsere Jungs gegen stark kämpfende Münsterer mit 25:26. Das Spiel war im Vorfeld als Vorbereitungsspiel auf Baunatal angekündigt und das Trainerteam Fleischer/Seil wechselte viel, um jedem Spieler Spielanteile zu geben. Bis zur 21:14 Führung lief das Spiel auch gut, bis dann ungewohnte, einfache eigene Fehler die Münsterer wieder ins Spiel brachten. Diese ließen sich nicht zweimal bitten, drehten die Partie und nahmen beide Punkte mit.

Tabellarisch war schon vor dem Spiel alles geregelt, daher war die Niederlage verschmerzbar. Und dennoch ärgerten sich die Jungs mächtig ob ihrer gezeigten Leistung in der Schlussphase der Partie. Vielleicht ist das aber auch der berühmte Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, denn die Saison ist für unsere Jungs noch nicht beendet. Zudem fehlten mit Emil, Julian, Corbi (frühe rote Karte), Wilhelm (Arm geprellt), wichtige Stützen des Teams.

Für die HSG 1848 spielten:
Kraft, Orthmann, Seil 3, Goeke 2, Blömeke 1, Kohlmorgen 2, Hamann 4, Reischauer 1, Wagner 2, Schmid 4, Petri 4, Brinker, Wen 2, Fauth

Mit dem Fanbus nach Baunatal

Nun steht das Turnier der drei Oberliga-Zweiten an. Nur der Gewinner darf am Halbfinale um die Hessenmeisterschaft teilnehmen. Das Turnier findet in der Erich Kästner Halle in Baunatal statt.

Wir haben noch wenige freie Plätze im Fanbus frei. Bei Interesse einfach bei Trainer Christian Fleischer per chrisfleischer@gmx.de melden

Unsere Gegner in diesem Turnier haben es mehr als in sich:
Die Gastgeber aus Baunatal mussten sich in ihrer Runde nur zweimal dem Bundesliga-Nachwuchs der MT Melsungen geschlagen geben, gewannen den Rest ihrer Spiele überzeugend und stehen schon lange als Tabellenzweiter fest. Zudem haben sie 470 Tore geworfen und sind eine wahre Torfabrik. Anpfiff zu dieser Partie ist um 11.30 Uhr.

Im Anschluss um 13.30 Uhr geht es gegen unsere Freunde des TSV Pfungstadt. Die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig kennen wir nur zu gut, haben wir schon mehrfach in Vorbereitungs-Partien miteinander den “Ernstfall” geprobt. Dieser tritt nun ein und alle freuen sich auf diese Partie mit den “Dogs”. Die Mannschaft ist mit etlichen Hessenauswahlspielern des älteren Jahrgangs stark besetzt und ihre starken Einzelspieler können Spiele alleine entscheiden.

Fanaufruf:
Kommt mit Nach Baunatal und unterstützt unsere Jungs bei diesem Turnier, das auch für die HSG 1848 Dotzheim/Schierstein ein Meilenstein werden kann, hatten doch sowohl die TG Schierstein, als auch der Tus Dotzheim in der jüngeren Vergangenheit doch noch kein Jugend-Team in einem Halbfinale um die Hessenmeisterschaft.

HSG OLÉ!