HSG-M1 | HSG 1848 – TSF Heuchelheim 36:30 (19:10)

Revanche geglückt

Im Rückspiel gegen die TSF Heuchelheim holte die M1 der HSG 1848 einen nie gefährdeten Heimsieg und sicherte sich die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite. Ging im Hinspiel noch so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte, war das Rückspiel ab der 15. Minute eine klare Angelegenheit. Von 9:7 zogen unsere Jungs mit einem Zwischenspurt auf 19:9 davon und machten den Gästen so schon vor der Halbzeit klar, wer die Partie gewinnen wird.

Auch in Halbzeit Zwei das gleiche Bild: bis zum 31:20 spielten unsere Jungs souverän, bevor in der Schlussphase dann etwas die Konzentration litt und der Gast Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Leander Schmidtmann konnte nach seiner Verletzung wieder mitspielen und hielt in der Defensive den Innenblock mit Moritz oder Maxi gut zusammen. Vorne wirbelten unsere Youngster David, Marvin und Gabriel, Paul setzte gute Akzente und Moritz und Leander trafen aus allen Lagen. Dazu erwischte Ugur Toru im Gehäuse einen sehr guten Tag.

Wermutstropfen ist sicherlich die Verletzung von Sören Battermann, der nach einem Umknicken nicht mehr mitwirken konnte. Gute Besserung, Sören.

Für die HSG 1848 spielten:
Toru (1.-45.), Moller (45.-60.), Mo. Schubert 9/4, Battermann 1, Föller 5, Stasauskas 2, Bienefeld 1, Denard 1, Klein, Nitzke 3, Kunadt 2, Jensen 1, Schmidtmann 7

Nun steht schon am Samstag um 18.00 Uhr das nächste Heimspiel an. Der Tabellenletzte aus Griedel reist an und hat im Hinspiel gezeigt, dass es kein einfacher Gegner ist. Dort gewannen unsere Mannen zwar mit 34:29, doch stand es kurz vor Schluss noch Unentschieden. Unsere Jungs sind also gewarnt, wollen aber vor heimischer Kulisse die 2 Punkte im Schelmengraben behalten und die 60 Minuten Tempohandball durchziehen.