HSG-M1 | HSG 1848 – HSG Dilltal 27:26 (14:13)

Ein Spiel dauert 60 Minuten…

Im Heimspiel gegen die HSG Dilltal sahen die Zuschauer ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel, das die heimische HSG für sich entscheiden konnte.

Die HSG trat ohne Leander Schmidtmann und weiterhin ohne Talha Deveci an und tat sich nach guter Startphase (8:4) lange Zeit mit dem langsamen, aber gut strukturierten Gästespiel schwer. Vor allem der Führende der Toschützenliste Ziehm traf immer wieder aus dem Rückraum. Nur gut, das der Zweite der Torschützenliste, Moritz Schubert, bei uns spielt und es ihm gleicht tat. Die beiden Shooter gingen mit je 7 Treffern aus der Partie.

Einer der Matchwinner war sicherlich auch Sören Battermann, der Leander bestens vertrat, hinten aggressiv im Innenblock deckte und vorne gekonnt am Kreis agierte. Dazu ein gut aufgelegter Mittelmann Paul Föller, der klug Regie führte und ein gut haltender Sören Moller, der auch wieder den Ball gekonnt durch die Halle fliegen ließ und mustergültig Heiko Bienefeld bediente. Zwischen der 40. Und 50. Spielminute haten wir dann aber doch eine Schwächephase, die der Gast beim 21:22 zu nutzen schien, aber unsere Mannen besannen sich wieder, verloren diesmal nicht den Kopf wie in Kastel und legten einen Zwischenspurt zum 27:24 hin. Die Vorentscheidung? Denkste…ein Handballspiel dauert exakt 60 Minuten und die Jungs vertendelten zwei Mal den Ball und der Gast verkürzte 8 Sekunden vor Schluss auf 1 Tor bis der erlösende Abpfiff ertönte.

Insgesamt war die Leistung die erhoffte Reaktion des Teams auf die schwache Leistung im Kastel-Spiel, gut gemacht, Männers!

Für die HSG 1848 spielten:
Toru (1.-30.), Moller (33.-60.), Mo. Schubert 7/3, Battermann 7, Föller 5, Stasauskas 3, Bienefeld 2, Denard 2, Klein 1, Schafmeister, Nitzke, Kunadt, Otto, Pappas

Kommende Woche spielen unsere Jungs in Mittelhessen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und sinnen hier sicher auf Revanche für die Hinspielniederlage. Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr in Wetzlar.