HSG-mC1 | HSG Goldstein/Schwanheim – HSG 1848 16:36 (8:16)

Starke Leistung

Im ersten Spiel nach 4 Wochen Pause legte die HSG 1848 etwas zu hektisch los, wollte gleich alles zeigen, was sie drauf hat. Voller Elan ging es in die Aktionen, doch das berühmte Timing war zunächst noch nicht da. Und dennoch setzten wir uns von Beginn an von den Gastgebern ab und dominierten das Geschehen beim 3:9.

Zur Halbzeit dann ein „Weiter so, Männers!“, Tempo hochhalten war das Motto…und das befolgten die Jungs dann in beeindruckender Manier. Tor um Tor zog die HSG davon, um mit 36:16 ins Ziel zu gehen.

Aus einer starken Mannschaftsleistung ragten Wilhelm mit etlichen Glanzparaden, Ben als eiskalter Vollstrecker, Corbinian gewohnt abwehr- und angriffstark und Luis als gedankenschneller Sprinter heraus.

Für die HSG 1848 spielten:
Wilhelm, Seil 4, Kohlmorgen 6/1, Hamann 5, Reischauer 5, Burchart 3, Schmid 3, Petri 1, Brinker 1, Wen 7, Fleischer 1, Blömeke

Nun 2 Matchbälle

Die Jungs um Kapitän Bosse haben nun bei noch zwei ausstehenden Spielen zwei Matchbälle zum Sichern des zweiten Tabellenplatzes. Im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Hanau soll der erste Matchball direkt verwandelt werden. Das wird sicher nicht einfach, war das Hinspiel gegen den Tabellenvierten doch auf Augenhöhe.

Doch die Aussicht auf den zweiten Platz wird unsere Jungs sicher auch noch etwas extra motivieren, ermöglicht dieser 2. Platz doch die Teilnahme am Turnier der drei Oberliga-Zweiten.

Der Sieger dieses Turnieres am 9.3.2024 nimmt als Vierter beim Final Four beim Kampf um die Krone im hessischen C-Jugendhandball teil. Wenn das mal keine Motivation ist…Anpfiff für Interessierte ist am 25.2. um 13.00 Uhr in der Sporthalle Doorner Straße 49, 63456 Hanau.

Erinnerung, da ich immer wieder nach dem Tabellenplatz gefragt werde: wir haben den direkten Vergleich mit Dutenhofen mit 1 Tor verloren, können daher nur noch Zweiter werden.