HSG-M1 | TG Kastel – HSG 1848 32:29 (16:17)

Vermeidbare Niederlage

Im „kleinen“ Derby mit der TG Kastel erlitt unsere M1 eine vermeidbare Niederlage. Vermeidbar, da die Kasteler vor allem durch unsere eigenen Fehler im Spiel bleiben konnte und gegen Schluss dann auch zu Recht die Partie drehte.

Die HSG startete gut in die Partie, ging mit 8:4 in Führung und fühlte sich mit der Führung wohl etwas zu sicher, da plötzlich zu viel „Klein-Klein“ gespielt wurde und somit die Führung postwendend dahin war.

Battermann und Schmidtmann verletzt raus

Leider konnte Sören Battermann nicht richtig mitwirken, zu stark schmerzte die Prellung aus dem Münster Spiel. Dafür rückte Simon Schafmeister ins Deckungszentrum und machte seine Sache ordentlich. Im weiteren Verlauf musste auch Leander Schmidtmann verletzt raus. Wiederholt wurde gegen ihn „griechisch-römisch“ gedeckt, was die SR leider nie wirklich ahndeten.

Dennoch war ein Sieg drin, hielten wir uns an Spielkonzepte, spielten wir immer wieder gute Wurfchancen heraus, taten wir das nicht, verzettelten wir uns wieder. Das zog sich irgendwie wie ein roter Faden durch das Spiel. So konnte sich die HSG nie entscheidend vom Gastgeber entfernen und die Partie blieb bis zum 28:28 offen. Wiederholt wurde überhastet abgeschlossen oder technische Fehler produziert, anstatt in Ruhe aufzubauen und eine gute Wurfchance abzuwarten.

Die Kasteler ließen sich nicht zweimal bitten, witterten und nutzten ihre Chance und gingen dann auch als verdienter Sieger vom Platz. Unsere Jungs können es besser und werden sicher aus dem Spiel die richtigen Lehren ziehen.

Danke an alle mitgereisten Fans. Das war eine großartige Unterstützung!

Für die HSG 1848 spielten:
Toru (1.-55.), Moller (55.-60.), Klein 1, Bienefeld 1, Kunadt 2, Schafmeister, Stasauskas, Schmidtmann 3, Föller 6, Mo. Schubert 13/7, Denard 3, Battermann, Nitzke