HSG-mC1 | HSG Schw./Niederhöchstadt – HSG 1848 18:29 (7:14)

Sieg zum Jahresabschluss
Starke Abwehr sichert Auswärtssieg

Im letzten Spiel des Jahres ging es am Sonntag-Abend um 18.00 Uhr nach Eschborn, um beim Rangvierten HSG Schwalbach/Niederhöchstadt das letzte und auch späteste Auswärtsspiel des Jahres zu bestreiten.

Vor dem Spiel gab es eine Hiobsbotschaft nach der anderen, fielen doch mit Tim, Phillip, Felix, Malik und Jannick gleich fünf Spieler aus und Maxi knickte beim Warm-Up schlimm um, so dass er nicht einsatzfähig war. Gute Besserung, Maxi!

Ein Glück, dass sich Fredi und Julian nach dem Warmmachen fit meldeten und wir somit überhaupt konkurrenzfähig waren. Und was die Jungs dann die ersten 40 Minuten in der Abwehr aufs Parkett brachten, das war schon bemerkenswert. Der Rangvierte hatte keine Lösungen für die offensive Deckung unserer Jungs, und wenn mal etwas durch kam zeigte Wilhelm seine ganze Klasse und entschärfte die Würfe des Gastgebers reihenweise. Corbinian Wen war mit 10 Treffern und vor allem seiner Abwehrleistung der überragende Mann des Spiels. Dazu überzeugte das gesamte Team, vor allem aber auch Bosse als Regisseur, Anspieler und Vollstrecker und auch Emil als kluger Strippenzieher und zweikampfstarker Deckungsspieler. Vor der Halbzeit und nach der Halbzeit hatten unsere Jungs die besten Phasen, zogen von 7:5 auf 23:9 davon und ließen dann noch etwas Ergebniskosmetik zu, was aber die Leistung der Jungs nicht schmälern soll.

Glückwunsch, Jungs, ihr geht als Tabellenerster in die Winterpause und was das Trainerteam am meisten freut: Eure Leistungskurve zeigt steil nach oben…ihr werdet besser und besser und zeigt durch eure Einstellung zum Sport, zum Team, eurer extrem hohen Trainingsbeteiligung und eurer intrinsischen Motivation, dazu lernen zu wollen, dass eure Generation leistungsbereit ist, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Weiter so!

Eure Trainer Christian & Markus

Gelungene Weihnachtsfeier

Am Samstag vor dem Spiel feierte die C1 noch ihre Weihnachtsfeier. Nach einer starken Kegel-Einheit ging es weiter in die Gut Stubb in Schierstein, um bei gemütlichem Zusammensitzen und leckerem Essen von Toni das Jahr Revue passieren zu lassen. Geschenke durch Wichtel, durch die HSG 1848 und durch die Elternschaft inklusive.

Danke an alle Eltern für die gute Gemeinschaft und das tolle Geschenk für Markus & mich…wir werden berichten…

Jetzt erst mal allen Fans, Freunden, Eltern, Großeltern, Freundinnen und allen Jugend-Handball Interessierten der HSG 1848 eine frohe und ruhige Weihnachtszeit.