Wanderung vom 10. Dezember 2023

Geplant war eine Wanderung durch das schöne Weilburger Tal über Frauenstein nach Schierstein um bei „Glühwein & Co“ im Weingut Meilinger den Tag ausklingen zu lassen.

Leider mussten wir unsere Wanderstrecke ändern.

Die Busverbindung der Linie 23, die uns nach Dotzheim bringen sollte, fiel aus.

Was nun?

Ganz einfach – Planänderung!!!

Bei strahlend schönem Wetter wanderten wir entlang des Rheins nach Niederwalluf. Hier machten wir unsere erste Rast mit selbstgebackenen Plätzchen, Spekulatiuslikör und selbstgemachter Pizza.

Weiter ging es nach Eltville, dann durch die Weinberge Richtung Martinsthal.

Nach einer zweiten Pause wanderten wir über Walluf zurück nach Schierstein.

Hier haben wir wie geplant im Weingut Meilinger bei „Glühwein & Co“ und vorzüglicher Bewirtung den Tag ausklingen lassen. Wir waren eine sehr gut gelaunte, lustige Truppe, hatten eine wunderschöne Wanderung und freuen uns alle schon auf das Frühjahr 2024 und unsere nächste Tour.