HSG-M1 | HSG 1848 – HSG Linden 32:26 (15:14)

Verdienter Sieg im letzten Spiel des Jahres,
Schafmeister Comeback

Im letzten Spiel des Jahres 2023 konnten die Landesliga Handballer der HSG einen verdienten Heimsieg einfahren. Dieses Mal fehlten mit Sören Battermann und Sören Moller nur zwei wichtige Stützen. Moritz war wieder dabei und Simon Schafmeister war nach langer Leidenszeit wieder einsatzfähig. Willkommen zurück auf dem Feld, Simon!

Daniel und Finn aus der Zweiten halfen ebenso aus, so dass wir mit voller Kapelle antreten konnten. Und diese war auch nötig, präsentierte sich der Gast doch als hochmotiviert und spielstark, setzte konsequent auf den 7. Feldspieler, was unseren Mannen vor allem in der ersten Hälfte Kopfschmerzen bereitete. Mit einer 15:14 Führung ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel bis zum 19:18 in der 41. Minute ausgeglichen, bis just eine eigene doppelte Unterzahl die Gemüter der Heimfans so in Wallung brachte, dass der Schelmengraben zu einer lautstarken Festung wurde, in der die M1 dann vorentscheidend auf 26:21 davonzog. Die ansonsten umsichtig leitenden Schiedsrichter brachten in dieser Phase mit zwei/drei fragwürdigen Entscheidungen die Halle und das Heim-Team zum Kochen. Auch der wieder genesene Ugur Toru nagelte in der Phase seinen Kasten regelrecht zu und der angepeilte Heimsieg wurde dann auch eingetütet.

Leander überragte vorne wie hinten, Paul glänzte als Anspieler und Taktgeber, Moritz netzte als eiskalter Vollstrecker vom 7m Punkt und vor allem die gesamte positive Energie des Teams waren die Garanten des Erfolgs über sich nie aufgebende Gäste.

Für die HSG spielten:
Toru 1, Carl, Nitzke 3, Denard 2, Jensen, Frohn, Mo. Schubert 7/6, Klein 1, Föller 6/1, Schmidtmann 8, Stasauskas 1, Kunadt, Bienefeld 2, Schafmeister 1

Mit 16:10 Punkten und einer Tordifferenz von +66 überwintert die HSG in ihrem ersten Jahr des Zusammenschlusses auf dem vierten Platz. Die hohen Siege gegen Münster 2, Oberursel und natürlich der VFR/Eintracht im Stadtderby waren sicherlich die Highlights der Hinrunde. Dem gegenüber stehen aber auch die vermeidbaren 1 Tore Niederlagen in Heuchelheim und zu Hause gegen Dutenhofen als negative Erlebnisse.

Das größte Highlight für das Trainerteam Schneider/Fleischer war aber das schnelle Zusammenwachsen des Teams. Wie in kürzester Zeit aus 2 Teams, aus 2 Vereinen eine echte Einheit wurde, das war schon beeindruckend.

Die Chemie im Team stimmt und wenn die Jungs die Weihnachtsfeier und die Winterpause gut überstehen, will die M1 in 2024 noch mal angreifen und zeigen wozu sie im Stande ist.
Danke gilt es an alle Fans, Förderer, Bekannte, unseren Trommlern, unseren HSG 1848 Jugendlichen, allen HSG 1848 Mitgliedern, den Bewirtungsteams, dem HSG Vorstand, den Vorständen unserer Trägervereine TuS Dotzheim und TG Schierstein, allen Sponsoren und Freunden der HSG 1848 zu sagen.

Ihnen allen wünscht die M1 ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben, bevor wir uns im Jahr 2024 wieder in der Halle sehen. Unser erstes Heimspiel in 2024 findet am 21. Januar gegen die HSG Lumdatal statt. Bis dahin…

HSG Olé!