HSG-mC1 | SG Bruchköbel – HSG 1848 31:48 ( 15:29)

Souveräner Auswärtssieg bei der SG Brüchköbel, 29 Tore in erster Hälfte

Mit einem Stark ausgedünnten Kader ging es am Samstag zum ersten Spiel der Rückrunde, im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten, nach Bruchköbel.

Die Jungs der HSG kamen sehr gut ins Spiel. Die ersten Tore fielen über die Außenpositionen und den Kreis. Lars und Corbi setzten die ersten Akzente im Spiel und die SG Bruchköbel wusste nun, dass wir an diesem Tag von allen Position Torgefahr ausstrahlten. Bosse, der die verhinderten Jannick und Emil bei diesem Spiel in der Spielmacherrolle vertrat, machte seine Sache wirklich hervorragend. Sehr gutes Auge für seine Nebenleute, dazu Tim (ganz starke Partie) und Fredi, gewohnt solide und torgefährlich, mit schönen Anspielen an den Kreis. Der Schlüssel zum Erfolg in der ersten Halbzeit war aber das schnelle und präzise Umschaltspiel, das immer wieder zu leichten Torerfolgen führte. Unsere Auszeit in der ersten Halbzeit in Minute 18 und eine Ansprache entschied dann das Spiel vorzeitig. Die Jungs legten einen Lauf von 21:11 auf 29:15 hin.

Corbi und Felix die Abwehrchefs.

Ein ganz besonderes Lob auch an Corbi und Felix , die in der zentralen Abwehrposition einen super Job machten und die Jungs vor ihnen immer wieder neu ausrichteten.In der zweiten Halbzeit wurden fleißig die Positionen gewechselt, um allen Jungs etwas Spielpraxis zu geben. Malik, Ben und auch Felix liefen im Rückraum auf und haben ihre Sache gut gemacht. Maxi und Wilhelm waren wie gewohnt ein starker Rückhalt und haben mit ein paar sehr schönen Paraden ihre Klasse gezeigt.

Alles im allem ein sehr gelungenes Auswärtsspiel, bei dem sich alle Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die HSG 1848 spielten:
Kraft, Orthmann, Fauth 4/1, Brinker 4, Seil 12, Goeke 3, Kohlmorgen 9, Hamann 6, Reischauer 2, Wagner 3, Wen 5

SPITZENSPIEL IM SCHELMENGRABEN

Nun folgt ein wahres Oberliga Spitzenspiel. Unsere Jungs (Tabellenzweiter 14:2 Punkte), empfangen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (Tabellenerster 16:0 Punkte). Das Hinspiel gewannen die Mittelhessen deutlich mit 30:24 und bedeutete unsere bisher einzige Niederlage. Unser Team brennt auf Revanche und will zeigen, dass sie auch gegen die Mittelhessen bestehen können. Bei einem Vorbereitungsturnier im September gewannen unsere Mannen schon mal gegen die Mittelhessen-Youngsters, die den Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar bilden und quasi eine 2009er Gießener Auswahl darstellt. Auch, wenn das Spiel zum Beginn der Rückrunde stattfindet, hat das Spiel sicher vorentscheidenden Charakter, nimmt doch der Erstplatzierte sicher am Final Four um die Hessenmeisterschaft der C-Jugend teil. Kommt also zahlreich in die Halle und unterstützt unsere Jungs beim Vorhaben, den Tabellenführer die erste Niederlage zuzufügen.

Anpfiff ist am Sonntag, 3.12.
um 16.30 Uhr in der Sporthalle Schelmengraben

Eure C1