HSG-M1 | HSG 1848 – HSG Wettenberg 24:28 (14:14)

Auf Augenhöhe

Im Spitzenspiel Dritter vs. Zweiter setzte sich am Ende die Cleverness und Erfahrenheit der Truppe aus Mittelhessen durch. Bis zur 53. Spielminute war das Spiel eng und keine Mannschaft konnte sich vom Gegner absetzen. Unsere Mannen trafen in der Crunchtime leider paar falsche Entscheidungen zu viel, während der Gast zum Ende kühlen Kopf behielt.

Die Heim-Sieben startete in der mit 250 Zuschauern gut besuchten Schelmengrabenhalle furios, legte ein 3:0 hin, um diese Führung dann aber direkt auch wieder zu verspielen. Plötzlich führte der Gast mit 9:5, bevor unsere Jungs wiederum aufholten und zum 14:14 zum Pausenpfiff trafen.

Ohne die verhinderten Ugur Toru, Max und Moritz Schubert angetreten, war das Spiel gegen den Aufstiegskandidaten dennoch auf absoluter Augenhöhe, was für die Breite im Kader unserer HSG spricht. Unsere Jüngsten Marven, Maxi, Talha und David spielten gemeinsam mit Paul im Rückraum, Leander spielte wieder sehr stark am Kreis und die Deckung hatte guten Zugriff auf die Angriffsreihe der Gäste. Sören Moller parierte einige Hochkaräter und so war das Spiel spannend bis zur Schlussphase.

Am Ende entschieden Kleinigkeiten das Spitzenspiel zu Gunsten der Gäste, die ihren Sieg erleichtert feierten.

Für de HSG 1848 spielten:
Moller, Bonin, Jensen, Deveci, Klein 2, Bienefeld, Kunadt, Stasauskas, Schmidtmann 10/1, Föller 7/2, Pappas, Denard 3, Battermann, Nitzke 2

Am nächsten Wochenende steht für unser Team das nächste Auswärtsspiel an. Gastgeber ist der verlustpunktfreie Tabellenführer Tus Holzheim, der eine überragende Saison spielt und mit Selbstvertrauen und Können von Sieg zu Sieg eilt. Unsere Jungs freuen sich über jeden Zuschauer, der die Jungs in den Limburger Raum begleitet, erwartet die Auswärtsmannschaft dort doch stets ein wahrer Hexenkessel. Anpfiff zu dieser Partie ist am Samstag, 2.12. um 19.30 Uhr.

Es grüßt…die Erste