HSG-mB1 | HSG Hochheim / Wicker – HSG 1848 25:43 (8:18)

B1 mit den nächsten 2 Punkten!

Die männliche B-Jugend trat am Sonntagabend beim bisherigen Tabellenschlusslicht, der HSG Hocheim/Wicker an. Ohne Co-Kapitän Arne Klein und Torhüter Lysander Pappas, dafür allerdings mit starker Verstärkung aus der C-Jugend in Form von Wilhelm Kraft, Bosse Hamann und Frederick Seil.

Ziel des Spiels war es von Anfang konzentriert und fokussiert ins Spiel zukommen um keinerlei Zweifel an den nächsten 2 Punkten aufkommen zu lassen. Das schaffte man vor allem Dank eines starken Wilhelm Tor und im Angriff durch einen beweglichen Rückraum um Lasse Kula, Björn Klein und Rayan El-Meriani.

Auch wenn man in der Abwehr hier und da zu nachlässig agierte ging man mit einem komfortablen Vorsprung von 18:8 in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt, sodass alle Jungs ihre Spielanteile bekamen. Lasse führte vorne weiter geschickt Regie. Rayan spielte seine Schnelligkeit aus und zeigte immer wieder auch sein gutes Auge für den Kreis oder Außen. Björn Klein war wie gewohnt sehr treffsicher aus dem Rückraum.

Aber auch alle anderen Jungs wussten vor allem im Angriff zu überzeugen. Bosse und Fredi zeigten, dass sie auch jetzt schon die Klasse und das Tempo haben um in der B-Jugend in der BOL zu überzeugen und erzielten zusammen 9 Treffer.

Ja und hinten…. Da zeigte sich auch in Hälfte 2 die Abwehr oft zu nachlässig, was aber auch dem immer deutlich werdenden Spielstand geschuldet war. Dafür hatte man im Kasten ja auch noch Wilhelm, der einen freien Ball nach dem anderen hielt und sein ganzes Talent auf die Platte brachte!

Schön zu sehen, dass die Jungs immer wieder als starkes Team auftreten und wieder eine geschlossen gute Leistung zeigten.

Am Ende bezwang man die HSG Hochheim/Wicker mit 43:25.

Nun ist eine Woche Pause, bevor der Auftakt in die Rückrunde ansteht! Dort trifft man dann im Spitzenspiel auf die TSG Münster 2.

Für die HSG 1848 spielten:
Kraft, Klein (13), Kula (7), Hamann (6), El-Meriani (4), Blumenthal (3), Schnierer (3), Ruth (3), Seil (3), Hegener (1), Mallmann, Reh, Winkenweder