HSG-M1 | HSG Hochheim/Wicker – HSG 1848 26:36 (13:17)

Reife Leistung, starker Schmidtmann und Moller

Zum „kleinen“ Derby mit der HSG Hochheim Wicker kam es am Samstagabend in der Goldbornhalle, in der auch einige HSG 1848 Anhänger am Start waren und das Team kräftig unterstützten. Unsere Jungs zeigten eine reife Leistung, ließen sich nicht beirren und zogen ihr Spiel konsequent durch. Die -ersatzgeschwächte-Truppe der Gastgeber hielt die ersten 20 Minuten noch mit, musste die 1848er dann aber davon ziehen lassen.

Wieder mal bemerkenswert war die Leistung von Leander Schmidtmann, der wiederholt in der Abwehr über 60 Minuten im Innenblock agierte und vorne als eiskalter Vollstrecker glänzte. Leander macht das schon seit Rundenbeginn so und wird oftmals kaum erwähnt, sieht alles so selbstverständlich bei ihm aus. Aber seine Leistung ist nicht hoch genug einzuschätzen, er ist DIE Stütze des Teams.

Ohne Max Schubert (verhindert) und Talha Deveci (Prellung) angetreten, mussten diesmal andere in die Bresche springen. Maxi Klein, Marven Nitzke und David Kunadt machten das ganz stark und vor allem David hatte einen Sahnetag erwischt und spielte vorne und hinten stark. Paul Föller glänzte gewohnt mit Anspielen, Toren und viel Esprit, Moritz Schubert verwandelte wieder alle 7m und die Außen Heiko und John trafen sicher.

Ein ganz starker Rückhalt war Sören Moller, der in der 20. Minute für Ugur kam und seinen Kasten direkt zunagelte. Er war schnell in den Köpfen der Gastgeber und hielt sehr stark.

Für die HSG spielten:
Toru (1.-20.), Moller (20.-60.), Stasauskas, Battermann 2, Debard 3, Bienfeld 4, Kunadt 2, Föller 2, Klein 3/1, Nitzke 2, Mo. Schubert 4/3, Schmidtmann 10.

Spitzenspiel Dritter vs. Zweiter
Nun folgt ein wahres Spitzenspiel. Am Samstag um 18.00 Uhr gastiert die HSG Wettenberg im Schelmengraben. Die HSG Wettenberg ist aktueller Rangzweiter und rangiert somit einen Platz vor unserer HSG in der Tabelle. Um die Liga so spannend wie möglich zu halten, wollen unsere Jungs unbedingt den Schwung der letzten Siege mitnehmen und den Heimsieg holen.

Die Mannschaft aus Mittelhessen gilt als sehr ausgeglichen besetzt und wurde im Vorfeld als einer der Aufstiegskandidaten genannt. In Phillippe Oyono Essam und Tom Warnke haben sie ihre stärksten Werfer und haben bei ihrem Heimspiel gegen Primus Holzheim gezeigt, zu was das Team in der Lage ist. Das Spiel gegen Holzheim wird allerdings wiederholt werden, da dem Einspruch der Holzheimer stattgegeben wurde. Unsere Mannen sind also gewarnt und freuen sich aber auch auf das Spiel in sicherlich prickelnder Atmosphäre.

Fanaufruf: Kommt wieder zahlreich in die Halle und unterstützt unsere M1 lautstark. Auch im Anschluss spielt unsere M2 ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf der BOL und braucht Eure Unterstützung!

HSG Olé!