HSG-M1 | HSG 1848 – HSG VFR/Eintracht 37:26 (21:11)

Spektakel im Stadtderby

Die ausverkaufte Wiesbadener City Arena erstrahlte am Freitag-Abend in blau weiß und die 1.500 Zuschauer erlebten ein wahres Spektakel. In den Wiesbadener Zeitungen wurde das Spiel schon gut aufbereitet, darum hier der etwas andere Derby- Rückblick mit einem individuellen Blick auf unsere Derbysieger:

Ugur Toru: der Fels in der Brandung. Brachte die gegnerischen Werfer reihenweise zum Verzweifeln. Wurde von den Zuschauern zum Player of the Match gewählt.

Sören Moller: kam in der Schlussphase zu seinem verdienten Einsatz. Zeigte seine Klasse bei Paraden und einem unnachahmlichen Pass auf John.

John Denard: 100 % Wurfquote und cleveres Spiel von unserem Linksaußen.

Heiko Bienefeld: als er auf Außen reinkam, wurde weniger über Außen gespielt. Bekam leider keinen Ball, um seine Klasse zu zeigen. Nächste Woche wieder, Heiko!

Leander Schmitdmann: einer der Matchwinner. Spielte in Deckung und Angriff sehr stark. Vorne immer anspielbereit, hinten kaum einen Zweikampf verloren.

Sören Battermann: hinten zweikampfstark, vorne konsequent mit tollen Toren über Rechtsaußen. Ein fehlerloser Auftritt unseres Aggressive Leaders.

Paul Föller: musste nach 40 Minuten mit Wadenkrämpfen ausgewechselt werden. Diese reichten ihm aber, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. War in der Abwehr irgendwie überall und klaute gleich mehrere Bälle, spielte im Angriff schnell und setzte seine Nebenleute gekonnt in Szene. Auch ein Matchwinner.

David Kunadt: kam für Paul und setzte direkt da an, wo Paul aufgehört hat. Eine tadellose Leistung.

Maxi Klein: genoss sichtlich seine ersten Derby Minuten und schwamm einfach mit.

Gabriel Stasauskas: unser Allrounder. Musste dieses Mal auf Außen ran und erzielte just einen Treffer.

Maximilian Schubert: erhielt in der 13. Minute die rote Karte. War bis dahin der emotionale Führer des Teams und erzielte in der Startphase drei Tore, die dem Team Selbstvertrauen und Ruhe gaben.

Moritz Schubert: Es war sein Abend. Erzielte 11 Buden und war einfach nicht zu stoppen. Dazu war er ein sicherer 7m Schütze. Ein Matchwinner.

Talha Deveci: kam für Max Schubert und spielte in Abwehr und Angriff sehr überzeugend. Eine ganz starke Leistung.

Marven Nitzke: kam für Moritz auf Rückraum Rechts und erzielte direkt zwei Tore. Ein gelungenes Derby für unseren Youngster.