HSG-mB1 | HSG EppLa – HSG 1848 26:30 (13:17)

B1 bleibt im Flow!

Die männliche B-Jugend der HSG 1848 hat durch einen 30:26 Auswärtserfolg bei der HSG EppLa die nächsten 2 Punkte eingefahren. Die Jungs starteten von Anfang hochkonzentriert ins Spiel. Gleich zu Beginn wollte die Mannschaft zeigen, dass sie da und bereit für das Spitzenspiel ist.

Grade in der Abwehr fand man durch eine saubere, aggressive und gut im Verbund arbeitende 6:0 Deckung direkt Zugriff. Schön zu sehen für das Trainerteam, dass die (für die Jungs oft nervenden) immer wieder Abwehrlastigen Trainingsinhalte immer weiter fruchten.

Nachdem man sich zu Beginn der Saison meist auf den Angriff verließ, schafft man es nun auch in der Abwehr den Grundstein für den Erfolg zu setzen!

So ging es mit einer guten 17:13 Führung in die Pause.

In der Pause wurden kleine Details besprochen mit dem klaren Ziel sich nun frühzeitig abzusetzen. Dies gelang der Mannschaft auch. Durch einen super Start aus der Pause, konnte man sich bis 10min vor Schluss mit 24:16 absetzen und das Spiel so  vor entscheiden.

Leider schaffte man es dann nicht diese Leistung, auch mit dem richtigen Fokus, durchzuziehen, sodass man die Gastgeber aus Eppstein noch einmal rankommen ließ. Am Ende stand für die B-Jugend der HSG 1848 am Ende aber ein hoch verdienter und souveräner 30:26 Auswärtserfolg zu Buche mit dem man seine Meisterschaftsambitionen noch einmal untermauerte.

Nun gilt es für die nächsten Wochen vor allem noch daran zu arbeiten eine solch gute Leistung auch bis zum Ende über die vollen 50 Minuten auf die Platte zu bringen.

Für die HSG 1848 spielten:
Pappas, Kraft, B.Klein (12/3), A.Klein (5), El-Meriani (5), Hegener (3), Kula (2), Hamann (1), Ruth (1), Wen (1), Mallmann, Winkenweder, Blumenthal.