HSG-mC1 | TSG Münster – HSG 1848 26:27 (11:12)

Sieg im Verfolgerduell

Alfred Hitchcock hätte es nicht spannender machen können als unsere Jungs am Sonntagmittag beim Spitzenspiel der Oberliga Mitte bei der C1 der TSG Münster.
Die Jungs der HSG kamen nicht gut in die Partie und ließen im gesamten Verlauf der Partie zu viele gute Einwurfchancen -darunter drei 7m- ungenutzt. So konnte sich kein Team wirklich absetzen und es entwickelte sich ein wahrer Thriller, den die HSG am Ende doch noch für sich entscheiden konnte.

Allen Beteiligten war die Wichtigkeit dieser Partie bewusst und so gingen unsere Jungs auch etwas nervös in die Partie. Dazu kam das Fehlen von Konrad, Maxi und Emil. Fredi und Tim kamen quasi direkt aus dem Krankenbett auf´s Feld gelaufen.

Die Vorzeichen waren also alles andere als gut und TSG Münster spielte seinerseits auch sehr stark und hatte in ihrem Torwart einen bärenstarken Rückhalt. „Das war Werbung für den Jugendhandball“ sagten nach Spielschluss einige Zuschauer und doch hat die HSG es unnötig lange offen gehalten. Bei besserer Chancenverwertung wäre der berühmte Sack schon viel früher zu gewesen. Normalerweise rächt sich so ein schlechtes Wurfverhalten.

Wilhelm, Bosse und Julian die Matchwinner

Als beim 21:20 für die Gastgeber die Partie zu kippen drohte, rissen vor allem zwei Spieler die Partie an sich und entschieden die Partie zu unseren Gunsten. Wilhelm Kraft nagelte seinen Kasten förmlich zu uns parierte einige wichtige Bälle, vorne schlug die Stunde von Julian Burchart, der sage und schreibe sechs der letzten sieben HSG-Tore erzielte und somit der umjubelte Matchwinner war. Auch ein Matchwinner war wieder mal Bosse Hamann. Bosse spielte 50 Minuten auf konstant hohem Niveau und neben seinen 9 Toren spielte Bosse auch einen überragenden Abwehrpart gegen den zweikampf- und wurfstarken Halblinken der TSG Münster, Jonas Krekel.

So hallte es nach dem Spiel „Auswärtssieg“ durch die Münsterer Halle und die Jungs ließen sich von Freunden, Eltern und Anhängern zu Recht feiern.

Für die C1 der HSG spielten:
Kraft (Note 1), Brinker, Fauth, Seil 2, Goeke 2, Kohlmorgen 1, Blömeke, Reischauer 2, Hamann 9/2, Wagner, Schmid 2, Burchart 6, Wen 3.

Nun ist die Hinrunde mit 12:2 Punkten abgeschlossen und die Jungs haben nächste Woche spielfrei, bevor es am 25.11. zum Rangvierten nach Bruchköbel geht. Das Hinspiel konnte souverän gewonnen werden, doch die Bruchköbeler haben sich ebenso weiterentwickelt und einige gute Ergebnisse erzielt.

Die HSG ist aktuell auf dem begehrten zweiten Tabellenplatz und muss nun in der Rückrunde beweisen, dass sie diesen Platz auch verdient hat und diesen verteidigen.