HSG-mC1 | HSG 1848 – HSG Hanau 27:24 (11:12)

Gut gekämpft

Im Spiel gegen die starke HSG Hanau sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Sporthalle am Schelmengraben ein gutes C-Jugend Oberligaspiel zweier Teams auf Augenhöhe, welches die heimische HSG durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte für sich entscheiden konnte.

Die Jungs um die starken Torhüter Max und Wilhelm spielten zunächst stark und führten zu Beginn der Partie mit 5:2, doch der Gast kam dann durch starke Paraden ihres Keepers wieder ins Spiel und ging beim 8:11 sogar in Führung. Das war die einzige Schwächerperiode unserer Jungs, die in dieser Phase zu oft in Einzelaktionen verfielen. Eine Auszeit brachte dann wieder Ruhe und System ins Spiel, was die Jungs dann auch gut umsetzten. Emil führte hier klug Regie und setzte seine Nebenleute geschickt ein.

Mit einem 11:12 ging es in die Kabine. Hier war der Tenor, dass eine Leistungssteigerung her muss…vor allem im kämpferischen Bereich. Und die Jungs kamen dann auch hoch motiviert aus der Kabine und gingen innerhalb neun Minuten beim 21:16 vorentscheidend in Führung. Eine starke Defensivleistung war hier ausschlaggebend. Vorne wirbelten vor allem Fredi und Bosse. Der Gast gab sich aber nie auf und so wurde erst in der Schlussphase der berühmte Sack zu gemacht.

Für die HSG C1 spielten:
Kraft, Orthmann, Fleischer 2, Fauth 1, Seil 6, Goeke 3, Reischauer 1, Blömeke, Kohlmorgen 3, Hamann 6/1, Schmid 1, Wen 4

Nun steht die HSG mit 10:2 Punkten punktgleich mit der TSG Münster auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieser berechtigt bekannterweise an der Teilnahme des Quali-Turniers für das Hessen-Final Four. Das Spiel der Tabellennachbarn wird also eine entscheidende Partie, die unsere Jungs unbedingt gewinnen wollen. Die Teams kennen sich gut aus der Auswahl und aus vergangenen Partien, so trafen sich beide Teams z.B. beim Süwag Cup im Halbfinale letztes Wochenende. Hier konnte die HSG dank einer guten Leistung gewinnen. Doch Punktspiele sind nochmal was anderes und die TSG Münster-gecoacht vom erfahrenen Konrad Bansa- werden sicherlich die Punkte in Münster behalten wollen.

Unsere Jungs um Kapitän Bosse fahren aber mit Selbstvertrauen in den Frankfurter Vorort, um dort die wichtige Partie zu gewinnen.
Anpfiff zu dieser mit Spannung erwarteten Partie ist am

Sonntag, 12.11. um 13.45 Uhr in der Sporthalle Eichendorffschule, Waldwiese in 65779 Kelkheim.

Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung.