HSG-mD2 | HSG 1848 – mJSG Schwalb./Niederhö. II 17:8 (7:4)

Schwer getan

Nach den Ferien nur 1 x trainiert, Mads und Ernest kurzfristig ausgefallen. Ausreden? Nein das darf es nicht sein. Viel zu schläfrig waren die ersten 15 Minuten und außerdem die Ungeduld. Hatte der Gegner viel länger den Ball in seinen Reihen, wollten wir abermals viel zu früh Entscheidungen herbeizwingen. Dann war da wieder der Torwart, der ebenfalls wiederholt wie ein Magnet wirkte und sein Bauch voller blauer Flecken sein muss. Und dann war da noch die Kreislinie, die uns immer wieder verleitete sie zu übertreten. So mühten wir uns eine ¼ Stunde bis zum 4:4, bevor 5 Minuten bis zum Pausentee reichten, um auf 7:4 weg zu ziehen. In der Pause sprachen wir alles Schlechte an und besannen die Mannschaft auf ihre Stärken. Doch es kam anders als erwartet. Der Gegner kämpfte sich auf 7:7 heran und war bis zum 9:8 noch voll im Rennen. Doch dann wachte die Mannschaft der HSG auf und zeigte wie einfach Handball sein kann. Ein 8:0 Lauf folgte und so war es am Ende deutlicher als viele in der Halle dachten.

Bis bald…

Für die HSG spielten:
Mads Schnierer (Tor, beim warm machen ausgefallen), Arthur Kurz (4), Marlon Stiller (), Adrian Post (3), Florian Hamann (5 und Tor), Robert Weller (1), Lenn Schumann (0 und Tor), Felix Waschke(1) , Freddi Dreßler (), Philipp Freutel (3), Lenis Bilibani ()

Es fehlten: Johannes Demirtas, Luca Bröcker, Ernest Zielinski

Spieler des Tages: Lenn und Florian, die für Mads im Tor einsprangen und einige geile Dinger entschärften.