HSG-M1 | TSF Heuchelheim – HSG 1848 32:31 (15:15)

Gebrauchter Tag für die M1

Die M1 erwischte am Samstagabend einen wahrlich gebrauchten Tag in Mittelhessen. Die TSF Heuchelheim, vor dem Spiel noch punktlos, gewann gegen unsere Jungs mit der Schlusssekunde und feierte ihren ersten Sieg ausschwänglich, während unsere Mannen mit hängenden Köpfen das Parkett verließen.

Die M1 kam katastrophal ins Spiel, lag schnell 0:4 zurück und machte somit den Gegner stark und die Halle laut. In der Startphase verletzten sich zudem Talha Deveci und Sören Battermann so schwer, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnten. Auch ein Einsatz im Derby am Freitag ist fraglich. So mussten wir vor allem auch in der Abwehr umstellen und hatten nie wirklichen Zugriff auf die Angreifer. Vorne wurden dennoch 31 Tore erzielt, die auswärts zum Sieg normalerweise reichen sollten. Normalerweise…

Mit diesen Voraussetzungen war es aber klar, dass diese Partie schwer wird und bis zur letzten Minute spannend bleiben würde. So kam es dann auch und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der Schlussminute dann zwei Zeitstrafen und ein 7m Pfiff in der letzten Sekunde gegen uns. Wurf, Tor, Abpfiff.

Insgesamt liefen an diesem Tag zu viele Dinge gegen uns und die Niederlage geht somit auch in Ordnung. Auch muss man den Gastgebern ein Lob aussprechen, die nicht wie ein Tabellenletzter spielten und zeigten, dass sie Handball spielen können.

Für die HSG spielten:
Toru (1.-40.), Moller (40.-60.), Stasauskas 1, Battermann, Denard 1, Deveci, Bienefeld 5, Kunadt 1, Föller 3, Nitzke 3, Mo. Schubert 10/4, Schmidtmann 7

Das einzig Positive an dem Spiel war die Tatsache, dass Paul Föller wieder zurück auf dem Spielfeld ist und die Ergebnisse der anderen Teams, die die Liga auch in der Spitze eng zusammenrücken lässt.

Nun steht das Derby gegen die Eintracht an, die in bestechender Form ist, gerade die HSG Lumdatal mit 29:17 deutlich bezwang und somit als Favorit in die Partie geht. Unsere Mannen werden unter der Woche gut trainieren und am Freitag versuchen, der VFR/Eintracht Paroli zu bieten und den Fans auf jeden Fall einen großen Fight zu liefern.