HSG-M1 | HSG 1848 – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 21:22 (10:12)

Vermeidbare Niederlage

Die Fans der HSG mussten am Samstagabend leider eine Niederlage der Heim-Sieben erleben, die letzten Endes auch so ärgerlich war, da sie vermeidbar und unnötig war.

Doch der Reihe nach: die HSG ging personell auf dem Zahnfleisch…musste auf Maxi Schubert und Paul Föller verzichten, dazu fehlte der letzte Woche noch so stark aufspielende Gabriel Stasauskas und Moritz Schubert sowie Talha Deveci gingen stark angeschlagen in die Partie. Hinzu kam der Pechvogel des Tages, Paul Kaufmann, der sich nach langer Leidenszeit zurückkämpfte und endlich wieder mitspielen konnte, gleich in der ersten Aktion aber wieder einen Rückschlag erlitt und folglich nicht mehr mitwirken konnte.

Die Mannschaft erwischte einen katastrophalen Start und lag schnell mit 0:3 und 4:7 hinten. Der Fehlstart war sicherlich auch ein Grund für die Nervosität, die das Team in der kompletten Partie nie so richtig abschütteln konnte. Die Verantwortung lag nun auf den Jungen Spielern, die ihre Sache schon gut machten, doch die Leichtigkeit der letzten Spiele fehlte einfach. Der Gast merkte das und spielte vorne seinen Stiefel herunter und machte uns mit der offensiven Deckung das Leben schwer. Beim 8:8 keimte mal kurz Hoffnung auf eine eigene Führung, doch prompt machten wir wieder vermeidbare technische Fehler oder scheiterten freistehend am starken Gästekeeper.

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte: die Gäste nutzten unsere eigenen Fehler aus und blieben stets in Führung. Doch unsere Mannen gaben nicht auf, kämpften sich zurück in die Partie und erzielten in der 55. Spielminute vermeidlich auch den lang ersehnten Ausgleich durch Leander Schmidtmann. Jubel und Entsetzen zugleich auf den Rängen: die SR entschieden auf „Kreis ab“. So wurde aus dem kurzzeitigen Tollhaus schnell wieder Ruhe, da der Gast auf 22:19 stellte. Die Vorentscheidung.

Das berühmte Momentum – es wollte einfach nicht kippen an diesem Tag. Zu vieles lief an diesem Tag nicht wie geplant. So verloren unsere Mannen unnötig und vermeidbar das Spiel letztendlich auch verdient.

Für die HSG spielten:
Moller (1.-20.), Toru (21.-60.), Battermann, Menges, Denard, Kaufmann, Deveci 1, Bienefeld 3, Kunadt 5/2, Klein, Nitzke 1, Mo. Schubert 7/3, Schmidtmann 4

Nun heißt es schnell wieder in die Spur finden. Möglichkeit hierzu bietet sich schon am kommenden Samstag, wenn unsere Jungs um 20.00 Uhr beim TSV Griedel antreten. Das Trainerteam hofft, dass sich die personelle Situation bis dahin gebessert hat und wir mit voller Kapelle in Mittelhessen antreten können.

Hallenadresse
August-Storch-Straße