HSG-mC1 | TuS Holzheim – HSG 1848 22:32 (10:15)

Hohes Tempo bringt dritten Sieg
HSG nun Tabellenzweiter

Die Jungs der C1 fuhren mit dem nötigen Respekt nach Holzheim, da sich das Team mit den Jungs aus dem Limburger Raum in der Vergangenheit immer wieder heiße Gefechte lieferte.

Hoch konzentriert gingen unsere Jungs zu Werke und vor allem Bosse hatte ordentlich Zielwasser getankt und zeigte von Beginn an sein ganzes Können. Gestützt auf eine gute Deckungsleistung wurde die Partie von Minute 1 diktiert und es gab eigentlich nie Zweifel am Auswärtssieg. Einzig den Linkshänder der Holzheimer bekamen wir nicht wie gewünscht in den Griff, das können unsere Mannen noch besser verteidigen.

Die Taktik, viel durch zu wechseln und die Spielanteile auf viele Schultern zu verteilen, ging voll auf: durch das konstant hohe Tempo gingen dem Gastgeber in der zweiten Hälfte die berühmten Körner aus, was die C1 zum Davonziehen nutzte. In der 40. Spielminute stand es 29:16 und das Endergebnis 32:22 war auch deshalb klasse, da wir somit auf den zweiten Tabellenrang springen konnten. Besonders freute das Trainerteam, dass beim Wechseln kein Bruch im Spiel zu erkennen war. Insgesamt war es eine klasse Team Leistung, in der jeder eingesetzte Spieler überzeugte. Tim Kohlmorgen verdiente sich hier ein Extralob. Auch stark war wieder mal die Anhängerschaft der HSG: es war Stimmung wie bei einem Heimspiel. Die C1 sagt Danke!

Für die HSG sprangen auf Platz 2:
Orthmann, Kraft, Fleischer 1, Fauth 1, Seil 5, Goeke, Blömeke, Kohlmorgen 4, Hamann 9, Brinker, Schmid 6/3, Wen 4, Petri 2

Der Geburtstag von Torwart Maxi konnte somit noch gebührend auf dem Parkplatz gefeiert werden und bei Kuchen und Spezi wurde noch über das Spiel und die Saison gefachsimpelt. Nun geht es nächste Woche mit einem Heimspiel gegen die HSG Goldstein/Schwanheim weiter. Die Jungs aus dem Frankfurter Raum sind zwar mit 2:6 Punkten gestartet, doch verloren sie in Münster nur mit 28:29, was unsere Jungs aufhorchen lassen sollte. Dennoch will das Team den nächsten Sieg einfahren und den zweiten Tabellenrang verteidigen.

Anpfiff ist am Samstag, 14.10. um 16.00 Uhr im Schelmengraben.