HSG-mC1 | Mittelhessen Youngsters 09 – HSG 1848 30:24 (15:15)

Niederlage im Spitzenspiel

Ein klasse Jugendhandballspiel sahen die Zuschauer am Sonntagmittag in Dutenhofen. Der Bundesliga-Nachwuchs der HSG Wetzlar lud hier zum Spitzenspiel der Oberliga Mitte, und das war es auch. In Halbzeit Eins legten unsere Jungs ständig vor, ohne sich aber vom Gastgeber wirklich absetzen zu können. In Hälfte Zwei lief es dann eher andersherum…

Wir waren leider ohne Ben, Malik, Jannick und Corbinian angereist, doch die übrigen Jungs um den 9-fachen Torschützen Bosse Hamann machten ihre Sache sehr gut und legten höchstes Tempo und gute Lösungen im Angriff vor. Leider fehlte uns Corbinian in der Deckung doch sehr, ohne sein körperliches Zupacken fehlte uns im wahrsten Sinne der Zugriff auf den Gastgeber, der in HHV Auswahlspieler Keller seinen besten Akteur hatte. Nach der Pause dann die Vorentscheidung: der Bundesliga-Nachwuchs nutzte unsere einzige Schwächephase aus und stellte mit einem 4-Tore Lauf vom 22:20 auf 26:20.

Unsere Jungs kämpften bis zur letzten Sekunde und ließen wirklich alles auf dem Feld. Dazu zeigten sich die Jungs als wahre Sportsmänner und respektierten den Sieg der stark spielenden Gastgeber. Erwähnenswert auch die wieder mal die großartige Elternschaft der C1, die mit Plakaten und Trommeln eine große Unterstützung für die Jungs waren.

Für die HSG 1848 spielten:
Kraft, Orthmann, Fauth, Fleischer 3, Seil 2, Goeke, Blömeke, Kohlmorgen 1, Hamann 9, Brinker 4, Petri 4, Burchart 1

Und dennoch…da war mehr drin für unsere Jungs! Mit diesem Gefühl gehen wir auch nun in die nächsten Spiele. Die Ergebnisse der Liga zeigen, dass auf uns weitere spannende Spiele warten. So auch schon am nächsten Spieltag, wenn unsere C1 den aktuellen Tabellenführer aus Schwalbach/Niederhöchstadt erwartet. In der Quali konnten wir diesen Gegner deutlich besiegen, doch haben sich die Jungs aus dem Taunus offensichtlich gut weiterentwickelt.

Anstoß ist am Sonntag, 1.10. um 13.00 in der Sporthalle Schelmengraben.

Unsere Mannen wollen die Niederlage vom Wochenende schnell wieder wettmachen und werden dann hoffentlich auch wieder mit voller Kapelle an den Start gehen können.

Wir sehen uns in der Halle!
Eure C1