HSG-mD2 | TSG Münster II – HSG 1848 24:21 (11:8)

Gelungener Auftakt

Morgens halb zehn am Treffpunkt? Wo sind die Trikots? Oh noch zu Hause…Wo sind 1/3 der Mannschaft? Ach wir fahren doch selbst….Ist nicht um 11 Treffpunkt?….Ich dachte, bla bla….

Keine guten Vorzeichen, zudem noch 2-3 gute Spieler fehlten….

Aber wir waren präsent und spielten so wie wir das können, wenn wir konzentriert und mutig sind….Nach einigen Minuten führten wir auch verdient 1:3. Das Spiel wurde ausgeglichener und es ging hin und her. 8:8 kurz vor der Halbzeit und da waren sie die gefürchteten Unkonzentriertheiten und leichten Fehler…, 11:8 für Münster zum Pausentee und kurz nach dem Wechsel sogar 14:9. Aber die Jungs gaben nicht auf. Sieben Minuten vor Schluss beim Stand von 21:16 begann unsere Aufholjagd. Und das mit dem Tor des Tages durch Felix, geiles Ding…Ein Ruck ging durch die Mannschaft und man kämpfte sich auf 22:20 heran. Doch der Gegner konnte das Spiel wieder an sich reißen und gewann verdient.

Wenn wir es schaffen unsere Fehler abzuschaffen (Abspielfehler, Chancenverwertung und richtiges stehen zum Angriffsspieler), dann wäre mehr drin gewesen. Auch das Torhüterduell ging an Münster, hatte Mads diesmal nicht seinen besten Tag.

Bis bald…

Für die HSG spielten:
Mads Schnierer (Tor), Arthur Kurz (7), Freddi Dreßler (), Adrian Post (4), Florian Hamann (3), Robert Weller (), Lenn Schumann (), Johannes Demirtas (), Luca Bröcker (), Felix Waschke(7)

Es fehlten: Philipp Freutel, Marlon Stiller, Ernest Zielinski, David Blum, Lenis Bilibani.

Spieler des Tages: Felix, starke Abwehrleistung und tolle Tore….