HSG-mB1 | HSG 1848 – HSG Breckenh./Wallau/Massenh. 28:29 (19:14)

Dämpfer zum Auftakt!

Das hatten sich Trainer und Jungs der HSG 1848 B-Jugend auf jeden Fall anders vorgestellt.

Zum Start der Saison musste man sich in eigener Halle Breckenheim Wallau/Massenheim mit 28:29 geschlagen geben.

Dabei sah es zu Beginn und bis zur Halbzeit nicht danach aus. Man kam gut in die Partie und hatte immer wieder richtige Lösungen gegen die offensive Abwehr des Gegners. Leider schaffte man es in der ersten Halbzeit sich noch deutlicher abzusetzen und so ging es dann mit einem 19:14 in die Kabine.

Ab der 30min kam es dann zum Bruch im Spiel der HSG 1848.
In der Abwehr fand man gegen vor allem gegen die Halbspieler keinen Zugriff mehr und vorne ließ man jegliches Konzept vermissen.

Zuviel verzettelte man sich in Einzelaktionen. Man schaffte es kaum noch den Ball mit Tempo und Zug einmal über mehrere Stationen laufen zu lassen. Zudem kam auch der Torhüter der Gäste immer besser ins Spiel und hielt einige freie Bälle.

Die Gäste aus dem Ländchen holten so Tor um Tor auf und konnten in den letzten Minuten das Spiel am Ende auch für sich entscheiden.

Für die Jungs der HSG gilt es nun auf den gezeigten guten Ansätzen der 1. Halbzeit aufzubauen. Mannschaft und Trainer wissen woran es zu arbeiten gilt. Mit noch mehr Motivation geht es dann nächstes Wochenende zum Auswärtsspiel in Münster.

Für die HSG 1848 spielten:
Pappas (TW), Gunkel, Winkenweder, Blumenthal, B. Klein (10/1), A. Klein (7) , Kula (5), Hegener (2), El-Meriani (1), Reh (1), Mallmann (1), Schnierer (1)