HSG-M1 | HSG 1848 – TG Kastel 35:29 (17:16)

Wichtiger Sieg im ersten Derby

Im Heimspiel gegen die TG Kastel zeigten die Mannen um den mit 9 Toren treffsicheren und stark aufspielenden Moritz Schubert eine souveräne Vorstellung gegen unbequeme und nie aufsteckende Kasteler.

Im ersten Derby der HSG starteten unsere Jungs famos, legten ein 9:4 vor und ließen dann leider die Zügel etwas schleifen, was die Spieler von Coach Reese wieder einlud, ins Spiel zurückzukommen und bis zur Halbzeit war es dann auch ein Spiel auf Augenhöhe. Positiv: Das Spiel über Leander Schmidtmann am Kreis klappte sehr gut, auch das Temposiel nach vorne war gut, doch die Deckung war löchrig.

In Halbzeit 2 dann aber ein anderes Bild. Die HSG drückte weiter aufs Tempo und konnte einen 3-4 Tore Vorsprung aufbauen, der dann auch konstant gehalten wurde. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre es hier schon früher möglich gewesen, den berühmten Sack zu zumachen. So war es bis zur 50. Spielminute spannend, bis dann aber die Kräfte der Gäste endgültig nachließen und die HSG davonzog. Heiko Bienefeld erzielte hier vier Treffer in Folge und zeigte sich als eiskalter Vollstrecker.

Für die HSG holten den ersten Derbysieg:
Toru (1.-30.), Moller (30.-60.), Stasauskas, Battermann 1, Denard 2, Menges, Deveci, Bienefeld 8, Kunadt, Föller 6, Nitzke, Max Schubert 3, Moritz Schubert 9/3, Schmidtmann 6

Insgesamt war das eine gute Leistung unserer Jungs, die auch in engen Spielsituationen Ruhe bewiesen und „bei sich“ blieben, wie Coach Schneider es nannte. Schwerpunkt im Training diese Woche wird dennoch die Chancenverwertung sein. Diese muss nächste Woche unbedingt besser werden, um bei der HSG Dilltal etwas mitnehmen zu können. Die HSG Dilltal ist spielstark und verfügt über starke Einzelspieler wie Ziehm und Spielertrainer Wiener. Die HSG ist aber nach den jüngsten Ergebnissen selbstbewusst und will unbedingt die nächsten Punkte.

Anpfiff zu dieser richtungsweisenden Partie ist am
Sonntag, 1.10. um 18.00 Uhr in Aßlar, Lutherstrasse.