HSG-mC2 | Teambuilding und Saisoneröffnung

Im Rahmen der Saisonvorbereitung fand am Samstag, den 23.09.23 eine Teambuilding Maßnahme für die C2 statt. Ziel der Maßnahme ist es für jeden Spieler den Fokus neben dem spielerischen Können auch auf die Mannschaft und das Miteinander zu bekommen- denn: Gemeinsam geht Gewinnen. Dazu wurden Spiele aus der Erlebnispädagogik genutzt. So musste u.a. der „Tower of power“ gemeistert werden.

Nach jedem Spiel wurde diese jeweils auch immer gemeinsam ausgewertet und versucht einen Transfer zum Spiel herzustellen. In jedem Fall haben die Jungs großartig mitgemacht und auch eine gute soziale Kompetenz bewiesen. Die Trainer werden nun einzelne Rituale integrieren.

Am folgenden Sonntag stand dann für die Jungs das erste Heimspiel der Saison an, zu dem wir PSV GW Wiesbaden zu Gast hatten. Mit viel Unterstützung von der Tribüne ging es motiviert ans Werk. Die Jungs spielten konzentriert und erarbeitenden sich ihre Chancen die überlegt abgeschlossen wurden. Mit einem starken Torhüter-Duo im Rücken ging man so mit einer 19:14 Führung in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit wurde leider etwas den Faden verloren, sodass am Ende leider eine 25:27 Niederlage zu Buche stand und die Jungs sich nicht für ihr gute Leistung belohnen konnten.

Dennoch kein Grund den Kopf hängen zu lassen, zeigte das Spiel doch welches Potenzial in den Jungs steckt und wir freuen uns auf die nächsten Spiele dieser Mannschaft.