HSG-mB1 | Endlich startet die Saison!

Endlich geht es los! Nach langer Vorbereitung können die Jungs der HSG 1848 B-Jugend am Sonntag endlich loslegen und in die Saison starten.

Aber fangen wir vorne an….
Ende März nahm die neue B-Jugend der HSG und Mannschaft von Paavo Jensen und Daniel Gundlach erstmals das Training auf und startete in die OL Quali.

Neu zusammengewürfelte Mannschaft, wenig Zeit, neue Trainer und fast ausschließlich jüngerer Jahrgang B-Jugend. Das waren die Rahmenbedingungen.

In der Quali belegte man am Ende einen 3. Platz, der die direkte BOL Quali zu folge hatte, allerdings nicht die Qualifikation zur nächsten OL Runde gewährte.
Das Thema Quali war damit relativ auch schnell wieder erledigt. Ein neues Ziel war mannschaftsintern allerdings schnell formuliert. Um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga möchte man schon ein gehöriges Wörtchen mitreden!

Menschlich und handballerisches matchte es zwischen Mannschaft und neuen Trainern sofort und auch die Stimmung zwischen den Jungs war von Anfang bestens! Die Grundvoraussetzung für eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

Zulauf bekam die Mannschaft nach der Quali auch noch einmal personell. Durch die drei Neuzugönge Arne und Björn Klein sowie Keanu Ruth wurde grade in der Spitze noch einmal viel Qualität hinzugewonnen.

Die weitere Vorbereitung lief äußerst erfolgreich. Man konnte sich gegen starke Oberligisten aus RPS behaupten und blieb dort ungeschlagen.

Auch Rasenturniere standen im Sommer natürlich auf dem Programm! Neben dem sportlichen abschneiden, dass man eines der Turniere im Finale erneut gegen einen Oberligisten deutlich entscheiden konnte war hier für die Trainer noch viel wichtiger die mannschaftliche Geschlossenheit zu beobachten. Es trat zu jede Zeit eine Einheit auf und es formte sich immer mehr „verschworener Haufen“.

Die Jungs haben in der gesamten Vorbereitung super gearbeitet und trainiert. Nicht nur als Mannschaft hat man mehrere Schritte nach vorne gemacht sondern auch einzeln hat sicher jeder Spieler persönlich noch einmal weiterentwickelt.

Ein Highlight steht direkt zu Beginn an. Zum Saisonauftakt im ersten Heimspiel der Saison kommt es direkt zum großen Derby und man empfängt die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim!

Ein Aspekt der in der Mannschaft um ihre beiden Kapitäne Lasse Kula und Arne Klein, allerdings nur noch mehr Motivation aufkommen lässt.

Die Mannschaft ist heiß, hoch motiviert und kann es kaum erwarten nun am Sonntag endlich loszulegen!

Wir freuen uns die ganze Saison aber natürlich grade auch zum Start der Saison über tatkräftige Unterstützung und eine möglichst volle Halle.
Anpfiff am Sonntag (24.09) in heimischer Schelmengrabenhalle ist um 14:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!