HSG-gemF1 | Turnierrunde, erster Heimspieltag

Heute war es soweit …

Mit Spannung erwartet, startete am 17.09.2023 für die F-Jugend der HSG das allererste Turnier der sogenannten Turnierrunde. Mit 3 gegnerischen Mannschaften haben sich unsere „Minis“ erstmals auf dem echten großen Handballspielfeld gemessen. Noch dazu im für Trainer und Kids neuen 2 x 3 gegen 3 System, das auch in der E-Jugend gespielt wird. Eine Premiere war auch der gemeinsame Auftritt von Schiersteiner und Dotzheimer Kindern in der HSG F-Jugend, die dafür extra ein Sondertraining zum Kennenlernen eingelegt haben.

Mit Voller Mannschaftsstärke von 12 Kindern starteten wir in eigener Halle in die Spielrunde 2023/2024. Alle Kinder kamen zu Einsatzzeiten und wurden abwechselnd in Abwehr und Angriff eingesetzt. Im ersten Spiel mussten sich die Kinder noch an das neue Spielsystem gewöhnen, zeigten dann aber in den nächsten beiden Partien, wer der Herr in der Schelmengraben Halle ist.

Auch wenn die Ergebnisse offiziell nicht gezeigt und veröffentlicht werden dürfen, so wussten doch am Ende alle Kinder, wann sie ein Spiel gewonnen oder verloren hatten. Jedes einzelne Tor wurde bejubelt wie bei den großen Vorbildern. Sogar ein gewisses Spezialistentum scheint sich bereits in jungen Jahren auszubilden: „Trainer, ich spiele lieber in die Abwehr, das ist wichtig.“ (Zitat 7-jähriger HSG Spieler)

Abgerundet wurde der Tag von einer Super Mannschaftsleistung der Eltern, die eine erstklassige Bewirtung mit Kuchen, Brötchen, Würstchen, Snacks und Getränken organisierten.

So kann es weitergehen. Kinder, Trainer und Eltern freuen sich schon auf das nächste Turnier.