HSG-mC1 | HSG 1848 – SG Bruchköbel 35:22 (21:12)

Geschlossene Mannschaftsleistung

Mit 35:22 das erste Heimspiel der Saison gewonnen und dennoch noch viel Luft nach oben, das ist das Trainer-Fazit nach dem Spiel.
Unsere Jungs erwischten einen Traumstart und gingen schnell mit 5:0 in Führung. Diese führte offensichtlich aber auch zur Annahme, heute könne man auch mal einen Schritt weniger gehen. Die Quittung kam prompt: der Gast aus Bruchköbel düpierte ein ums andere Mal unsere löchrige Deckung und konnte bis zum 12:9 gut mithalten. Dabei standen unsere Mannen im 1:1 sehr gut, doch das Verhalten bei Einläufern und das Verteidigen des Kreisläufers war in der Anfangsphase mangelhaft.

Das Tempospiel nach vorne und die strukturierten Abläufe im Angriff liefen dafür wie am Schnürchen und sorgten für gute Stimmung auf den mit 100 Zuschauern toll besetzten Rängen in der Sporthalle Schelmengraben. Die C1 drückte weiter aufs Gaspedal, konnte auch wieder die ganze Bank nutzen und dadurch das Tempo konstant hochhalten, was auch das große Plus in dieser Saison ist: die Ausgeglichenheit des Kaders. So konnte z.B. das Fehlen unseres Corbinian gut aufgefangen werden, der durch Konrad und Felix am Kreis bestens ersetzt wurde.

Für die C1 der HSG spielten:
Kraft, Orthmann, Fleischer 1, Fauth 2, Seil 6, Goeke, Blömeke, Kohlmorgen 4/1, Hamann 6, Reischauer, Brinker 2, Schmid 7/2, Petri 4, Burchard 3

Nun geht es nächsten Sonntag zum Bundeliga-Nachwuchs aus Dutenhofen/Münchholzhausen. Das Spiel ist ein erster Gradmesser, wohin die Reise in der Saison hingehen wird. Beim Turnier letzte Woche konnten wir den Gastgeber schlagen, doch Testspiele und Punktspiele sind immer was anderes. Die Mannschaft um den Kapitän Bosse Hamann wird aber mit Selbstvertrauen nach Mittelhessen reisen und versuchen, dort etwas Zählbares mitzunehmen.