M1 | HSG 1848 – TSG Münster II 42:18 (21:10)

Gelungene Premiere

Das war doch mal ein gelungener erster Heimspiel-Samstag der neu gegründeten HSG 1848 Dotzheim/Schierstein! Alle drei Aktiven-Teams gewannen ihre Spiele deutlich und die Stimmung in und vor der Halle war bestens.

Den Anfang machten unsere Diamonds, die mit einem überzeugenden 26:18 Sieg ihre ersten Punkte in der BOL Wiesbaden/Frankfurt holten. Abgeschlossen wurde der Heimspieltag mit einem fulminanten 34:24 Sieg unserer Zweiten auch in der BOL Wiesbaden/Frankfurt gegen die Reserve des TV Petterweil. Und dazwischen der lang ersehnte Heim-Auftritt unserer Ersten.

Die Mannschaft musste den Ausfall von Leander Schmidtmann und Moritz Schubert kompensieren und war vor den schnellen Gästen im Vorfeld gewarnt. Was die Jungs dann auf der Platte zeigten, war dann eindrucksvoll. Über eine intensive Deckungsarbeit wurde der Gast immer wieder zu schweren Würfen verleitet, und wenn wir mal ausgespielt wurden, war Ugur Toru im Gehäuse da und zeigte eine bärenstarke Leistung. So erwischten wir vor 250 Zuschauern einen Traumstart und John Denard erzielte die ersten vier Treffer der Partie über Linksaußen. Das Team um den stark aufspielenden Max Schubert drückte von Beginn an aufs Tempo und schloss vorne konsequent ab, so dass die Gäste nicht zu ihrem schnellen Spiel fanden und beim 21:10 zur Pause die berühmte Messe schon gelesen war.

In Halbzeit Zwei dann das gleiche Bild: die HSG dominierte das Spiel und was das Trainerteam Schneider/Fleischer sehr erfreut hat war die Tatsache, dass auch beim Wechseln kein Bruch im Spiel zu erkennen war. Alle Spieler brachten sich gut ins Spiel ein und waren voll fokussiert. Ein Beleg dafür ist auch, dass alle Spieler trafen. Es war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, aus der das Torhüter Duo Toru/Moller noch herausragte.

Für die HSG 1848 holten die ersten Landesliga Punkte:
Toru (1.-45.), Moller 45.-60.), Stasauskas 4, Battermann 2, Denard 7, Menges 2, Deveci4, Bienefeld 3, Kunadt 1, Föller 4, Nitzke 4, Max Schubert 6, Otto 5

Nun steht am nächsten Samstag schon das nächste Heimspiel vor der Tür. Der Gegner ist die TG Kastel. Die Turngemeinde hat sich seit Jahren in der Landesliga etabliert und verfügt mit Panzer und Holtkötter über starke Individualisten. In die Saison ist die TG mit zwei Niederlagen gestartet, hatte aber Lumdatal am Rande einer Niederlage und das sollte uns Warnung genug sein. Zudem ist das Spiel ein Derby und wir erwarten einige Fans aus Kastel.

Kommt also in die Halle, macht kräftig Werbung, so dass das Derby ein Erfolg wird und wir die nächsten Punkte in der Festung Schelmengraben holen.

Samstag, 23.9. 18.00 Uhr HSG 1848 M1 – TG Kastel