HSG-M1 | Die M1 ist bereit

So…mit dem 32:24 gegen den TV Groß-Umstadt endete auch die lange. teils schweißtreibende Vorbereitung und alle Beteiligten sind froh, dass es ab nun wieder am
Wochenende um Punkte geht.

Der erste Teil der Vorbereitung stand unter dem Motto Kennenlernen. Schließlich mussten sich die Spieler aus zwei Teams erstmal kennenlernen und auch das Trainerteam Schneider /Fleischer ist ja neu hinzugestoßen. Das hat Alles ganz wunderbar geklappt und durch mehrere gemeinsame Events wurde sehr schnell klar, dass die Jungs bestens zusammen passen und schnell ein Team wurden. Auch wurden hier vor allem konditionelle Grundlagen für die anstehende Saison gelegt.

In Teil Zwei der Vorbereitung ging es dann mehr um spiel- und gruppentaktische Dinge, die in insgesamt fünf Testspielen (4 Siege, 1 Niederlage) dann auch eingeschliffen wurden. Auch hier kamen wir gut voran, doch ist die Entwicklung der Spieler und als Team ja ein ständiger Prozess und wir haben noch Luft nach oben.

Die Jungs bringen sich auf jeden Fall prächtig ein und werden Alles daran legen, eine gute Saison zu spielen. Vor allem willl das Team mit schnellem Tempo, Teamgeist, Abwehrarbeit, Leidenschaft und attraktiven Handball die HSG Fans überzeugen.

Hierzu brauchen wir EUCH Fans als den 8. Mann! Lasst uns gemeinsam die Schelmengrabenhalle zu einer Festung machen, in der es für die Gästeteams maximal schwer wird, Punkte zu entführen.

Wir freuen uns auf die Saison!