M1 | BOL | TG Schierstein – MSG Schwarzbach 38:28 (21:11)

Sechster Sieg in Folge

Im Heimspiel gegen die MSG Schwarzbach zeigten die Mannen vom Hafen eine starke Vorstellung und legten schon in der ersten Hälfte den Grundstein zum sechsten Sieg in Folge. Bis zum 8:8 verlief die Partie noch offen, da hier etwas überhastet agiert wurde. Nach einer Auszeit und dem Besinnen aufs Wesentliche wurde dann konsequenter gespielt und auf 21:11 davongezogen. Der Gast gab sich aber nie auf und es entwickelte sich ein torreiches Spiel, das von den Hausherren souverän nach Hause gebracht wurde. Ganz stark waren die Youngsters Bonin und Deveci. Paul nutzte seine Chance, im Gehäuse beginnen zu dürfen und zeigte eine starke Vorstellung. Talha macht große Fortschritte und es ist eine Freude, dem Jungen beim Handballspielen zu zuschauen. Defensiv und offensiv zeigt Talha Woche für Woche gute Leistungen. Dazu kam ein treffsicherer Moritz Schubert und eine starke Teamleistung: jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Für die TG spielten:
Bonin, Moller, Stasauskas 4, Battermann 2, Menges 5, Deveci 4, Bienefeld 2, Wrede 3, Stolic 2, Unger 2, Schafmeister 3, M. Schubert 11/6

Durch den Sieg hat die Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der BOL endgültig gefestigt. Das ist in Anbetracht der lang anhaltenden Verletzungsmisere im Team ein mehr als beachtliches Ergebnis. Ohne die vielen Verletzten wäre sicher noch mehr drin gewesen, doch es hat nicht sollen sein. Was die Jungs aber insgesamt geleistet haben und bis zuletzt in Training und Spiel mit vollem Einsatz und Leidenschaft durchgezogen haben, das ist schon aller Ehren wert und macht das Trainerteam Fleischer/Leukel und den gesamten Verein stolz. Sicher, der Aufstieg ist verpasst und das anvisierte Ziel somit verfehlt, doch niedergeschlagen ist keiner. Im Gegenteil: die Stimmung im Team ist prima, wurde nach der Partie noch gemeinsam beim Spanier der Sieg und der Geburtstag des Captains Battermann gebührend gefeiert.

Zwei Highlights zum Runden-Ende

Tabellarisch ist der dritte Platz nun in trockenen Tüchern, doch stehen noch zwei echte Highlights an:

Samstag, 29.4. 18.30 Uhr Sporthalle Wiesweg

Bei der TG Eltville steigt das vorerst letzte Spiel zwischen Eltville und der TG. Seid dabei, wenn es ein letztes Mal heißt: Rheingau-Derby.

SAVE THE DATE!
Samstag, 6.5. 18.00 Uhr Sporthalle Schelmengraben