M1 | BOL | HSG Wallau/Breckenheim II – TG Schierstein 22:26 (15:13)

Starke Zweite Hälfte bringt fünften Sieg in Folge

Beim Auswärtsspiel in Breckenheim sahen die Zuschauer eine ordentliche BOL Partie, die die favorisierten Hafenstädter durch eine Leistungssteigerung in Hälfte Zwei letztendlich souverän gewannen. Somit ist die Revanche für die Hinspielniederlage geglückt.

In Halbzeit Eins hatte die TG Sieben in der Abwehr aber noch keinen Zugriff auf die selbstbewusst und gut aufspielenden Gastgeber, im Angriff wurde zu viel Klein-Klein gespielt. Mit einem 2 Tore Rückstand ging es in die Kabine und hier wurde es auch etwas lauter, spielten wir doch auch einfach nicht mit der richtigen Einstellung.

Mit Wiederanpfiff aber ein ganz anderes Bild: aggressiv und aushelfend in der Deckung, schnell und konsequent im Angriff setzten die Jungs das Besprochene super um und bogen den Rückstand in eine 4 Tore Führung, die dann auch nicht mehr abgegeben wurde. Neben der starken Defensive verdienten sich im Angriff Moritz Schubert und im Gehäuse Sören Moller die Bestnoten. Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen, was die gute Mannschaftsleistung bestätigt.

Für die TG spielten:
Moller, Bonin, Stasasukas 1, Battermann 2, Menges 2, Deveci 4, Bienefeld 2, Wrede 2, Stolic 1, Schafmeister 2, M. Schubert 10/2

Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden an, bevor am 22.4. im Heimspiel gegen die MSG Schwarzbach der Startschuss für die drei letzten Spiele der Saison anstehen.

Die Jungs der M1 wünschen allen Fans, Freunden und Unterstützern Frohe Ostern!