mD1 | BL-B | HSG Obere Aar – TG Schierstein 17:18 ( 9:8 )

Sieg in letzter Minute!/Hitzige Stimmung der Fans

Für die Hafenstädter ging es heute nach Bad Schwalbach gegen die HSG Obere Aar. Zu Beginn taten sich die Schiersteiner Jungs etwas schwer. In der Abwehr wurde sich nicht konsequent geholfen, sodass der Gegner oft frei zum Wurf kam, jedoch konnte Torwart Mads einige Bälle herausfischen und seine Jungs im Spiel halten. Im Angriff wurden leider die falschen Entscheidungen getroffen, weshalb die Jungs nicht immer zum Torabschluss kamen. Nach einer Auszeit und Erinnerung an den Schiedsrichter, dass die Gegner eine offensive Abwehr spielen müssen, kamen die Hafenstädter besser ins Spiel. In der Abwehr wurde dem Gegner auf fairer Art gezeigt, wie man Abwehr spielt und im Angriff haben die Jungs gezeigt was sie gelernt haben. So ging es mit einem Spielstand von 9:8 für die Gastgeber in die Pause.

Nach der Pause wollten die Schiersteiner genau dort weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Die Jungs gingen mit Selbstvertrauen in die zweite Hälfte und konnten direkt drei Buden auf ihr Konto gutschreiben. Somit waren die Schiersteiner Buben mit zwei Toren in Führung. Dieser Vorsprung, wurde mit allen spielerischen Möglichkeiten versucht zu verteidigen. Die Jungs spielten Doppelpässe mit dem Kreis, die Außenspieler sind eingelaufen und es wurde mit Tempo aus der Abwehr gespielt. Der Gegner hatte die Hoffnung aber nicht aufgegeben und die Heim Fans feuerten deren Jungs lautstark an. Der Zuspruch der Fans blieb leider nicht immer sachlich, sodass es auf der Tribüne fast so spannend wurde, wie auf dem Feld.  Die HSG Oberer Aar versuchte alles, um zu gewinnen aber die Abwehr der Schiersteiner verhinderte die Bemühungen der Gastgeber. Es brach die letzte Minute des Spiels an und unsere Jungs aus Schierstein konnten den Vorsprung verteidigen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Nächste Woche ist für die Jungs dann das letzte Spiel dieser Saison, welches sogar ein Heimspiel gegen den TUS Dotzheim ist ( 26.03.2023 11:30 Sporthalle Schelmengraben )

Für die TG spielten:
Mads Schnierer ( Tor ), Mika Friedrich, Jason Hentschel, Nico Rode, Konstantin Mallmann(1), Leon Brandt(1), Erik Haus, Jonas Anderten(4), Noah Neitzer(4), Jan Hartmann(9/3)

Es fehlten:
Fridolin Groß, Lucas Rotmann, Pablo Rotmann