M1 | BOL | TG Schierstein – HSG Sindlingen/Zeilsheim 35:24 (18:9)

Einseitige Partie

Es war eine einseitige Partie gegen die überforderten Gäste aus dem Frankfurter Vorort, die sich mit dem Abstieg abgefunden haben und sich auf diesen auch freuen. Mit 8 Mann um 17:35 Uhr mit dem Warm-Up anzufangen, ist einfach auch kein BOL Niveau.

Die Befürchtung, dass unsere Jungs die Sache zu locker angehen würden, bewahrheitete sich nicht, konzentriert und mit hohem Tempo wurde sich an sich selbst gemessen und guter Handball gezeigt. Vor allem Heiko Bienefeld profitierte von der guten Deckung und konnte seine Schnelligkeit und Wurffinesse im Abschluss zeigen. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich einige technische Fehler zu viel ein, doch im Großen und Ganzen war die erste Hälfte gut. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, nur dass wir in der Abwehr etwas zu nachlässig agierten. So war es am Ende ein souveräner Sieg in einer einseitigen Partie. In sehr guter Form präsentierte sich Sören Battermann, der in der Abwehr j e d e n Zweikampf gewann und vorne am Kreis für Unruhe bei den Gästen sorgte.

Für die TG spielten:
Moller (1.-30.), Boninj (30.-60.), Stasauskas 4, Menges 3, Battermann 1, Deveci 7, Bienefeld 11, Wrede 2, Reinemer, Klug, Schafmeister 3, M. Schubert 4

Schön, dass einige Dotzheimer und wieder unsere Freunde der 08er aufschlugen und Unterstützung zeigten. Nun geht es nächsten Samstag, 25.3. um 18.00 Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen die MSG Eschbach, die ebenso in der Tabelle hinten stehen. Im Hinspiel zeigten die Eschbacher aber, dass sie Handball spielen können. Unsere Jungs sind daher gewarnt und wollen mit einem Heimsieg den Schluss-Spurt in der Saison 2022/23 einleiten.