mA | BOL | TG Schierstein – HSG VfR/Eintracht Wiesbaden 21:31 (8:17)

Mehr ist derzeit leider nicht drin

Nach der Niederlage in Petterweil wollten die Jungs im Stadtderby gegen die HSG VfR/Eintracht ein Zeichen setzen, aber auch dieses Spiel ging in die Hose. Zeigte sich die nächste Niederlage zu Hause in der Schelmengrabenhalle schon vor dem Spiel beim Aufwärmen. Bei den Jungs ist die Spannung nach den Verletzungen unserer beiden Leistungsträger nun vollends raus, sodass an die starke Vorstellung in der Vorrunde derzeit nicht mehr angeknüpft werden kann.

Der Gegnerische Torwart zog unseren Jungs von Beginn an den Zahn und hielt gefühlt fast jeden Ball. Es gibt in der Breite wenig Wechselmöglichkeiten von der Bank, sodass man fast keinem der Spieler mal eine Pause gönnen zum Durchatmen geben kann. Und als nach der Roten Karte in der 50. Minute auch der letzte verbliebene Rückraumspieler das Feld verlassen musste, fehlte es nicht nur vorne, sondern auch in der Abwehr eine weitere Komponente. Mit fast ausschließlich verbleibenden Kreis- und Außenspielern und fehlender Alternativen wird es auf der Zielgeraden der Saison einfach schwer zu bestehen. Und gerade in solchen Momenten sind wir froh unseren Lysander im Kasten stehen zu haben, der den Kasten ordentlich sauber hielt und den ein oder anderen Ball des Gegners entschärfte, sonst wäre auch diese Niederlage höher ausgefallen.

Wie die letzten beiden Spiele in dieser Saison verlaufen, werden die Jungs zeigen, sie haben es selbst in der Hand den 2. Platz zu verteidigen und die Saison noch versöhnlich abzuschließen, bevor es in die Vorbereitung auf die nächste Quali-Runde für die kommende Spielzeit geht.

19.März um 13.00 Uhr Auswärtsspiel in der Hochtaunushalle in Bad Homburg gegen TSG Oberursel.