mD1 | BL-B | TG Schierstein – HSG VfR / Eintr. Wiesbaden 32:22 (14:10)

Bärenstarke zweite Halbzeit
Meisten Treffer der Saison / Jonas Anderten wirft 13 Buden

Eine überzeugende Leistung boten die Hafenstädter im vorletzten Heimspiel. In Halbzeit eins konnten die Gäste noch mithalten. Lag dies vor allem an der Wurfquote der Hausherren und etwas Pech in der Abwehr. Doch in Halbzeit zwei spielte die TG-Sieben aus einem Guss. Die Gäste wurden förmlich überrollt. Eine ballgeile und dauer stressende Abwehr fing viele Bälle ab. Diese wurden per Gegenstoß in Tore umgewandelt. Und auch aus dem Positionsspiel wurde kombinationsstark in der Kleingruppe der Nebenmann frei gespielt. Vor allem ragte Jonas Anderten mit 13 (!) Treffern heraus. Des Weiteren konnten sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Mit 32 Treffern war dies das bisher torreichste Spiel der Schelmengraben-Sieben. Tabellenplatz vier ist somit sicher.

Für die TG spielten:
Lucas Rotmann, Erik Haus (2), Florian Hamann (2/1), Fridolin Groß (2), Jan Hartmann (5/2), Jason Hentschel (1), Jonas Anderten (13), Konstantin Mallmann (2), Leon Brandt (1), Nico Rode, Noah Neitzer (4)

Es fehlten:
Mika Friedrich, Pablo Rotmann