mA | BOL | TV Petterweil – TG Schierstein 37:21 (23:10)

Ernüchternder Auftritt

Ein Spitzenspiel, das keines war. Zu sehr fehlten die beiden verletzten Leistungsträger Boran und Oli und die Grenzen zeigte der gut eingestellte Gegner von Minute eins auf.

Unsere Abwehr bekam auch diesmal wieder keinen Zugriff auf den schnell spielenden Angriff der Jungs aus Petterweil. Entweder kamen die Rückraumschützen frei zum Wurf, oder sie steckten problemlos durch zum Kreis. Daher ging auch der Halbzeitstand mit 23:10 für den Gegner voll in Ordnung.

In der zweiten Hälfte nahm der Gegner aufgrund des hohen Vorsprungs die Intensität etwas heraus, sodass diese Hälfte etwas gemäßigter im Ergebnis ausging. Einzig Lysander im Tor mit einigen guten Paraden und Jeremy auf ungewohnter Abwehrposition im Innenblock stemmten sich noch gegen die Torflut.

Der nächste nicht zu unterschätzende Gegner und direkte Tabellennachbar wartet am kommenden Samstag 11.03. auf uns im Stadtderby zu Hause in der Schelmengrabenhalle. Eine weitere schwere Aufgabe in der Rückrunde.

Am 11.März um 19.00 Uhr Heimspiel in der Schelmengraben Halle gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden.